Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

WonderWoman   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.12.2011 10:44
Das war echt schwerer als gedacht (und als es aussieht). Ich bin echt nicht für solche riesigen Augen gemacht, voll die Fisselsarbeit, und erst die Cutie Marks... Ich hab kleinere Kegel genommen als üblich, es sind schließlich Ponys, keine Pferde. Aber ich konnte ein paar neue Sachen ausprobieren und bin zufrieden mit dem Ergebnis. Ohren aus Pappe, Flügel aus Papier, Hörner aus Fimo. Aufgemerkt:

Rarity war von Anfang an mein Liebling. Es ist eine große Kunst, so eitel und von sich selbst überzeugt zu sein und dabei freundlich und hilfsbereit zu bleiben. Eine Gratwanderung. Und wer mich kennt, weiß dass ich drauf stehe, wenn jemand weiß, wie super er ist. Und wo wir grad bei großer Kunst und Selbstverliebtheit waren: War das nicht eine superschlaue Idee von mir, ihre wunderschöne Haarpracht aus Geschenkband zu drehen? Ich weiß. Ich bin die Größte.

Fluttershy ist jetzt nicht mein Favorit. Da ich auf Selbstbewusstsein stehe, kann mir Schüchternheit nur auf den Keks gehen. Und sie schadet damit nicht nur sich selbst, was ja jedem anderen egal sein könnte, nein, sie gefährdet ihre Freunde. Tsk tsk (oder deutsch: Dz dz). Eine Herausforderung waren ihre Haare. Ich versuche so selten wie möglich Fimo zu verwenden, weil es beschwert und keine kreative Herausforderung darstellt, obgleich ich nicht gerade professionelle Modelliererin bin. Und ich muss es dann anmalen. Aber nur mit Fimo konnte ich diese hübsche Haartolle formen.

Applejack musste natürlich auch einen Hut aus Fimo bekommen, denn wenn ich etwas noch schlimmer finde als Fimo, ist es nähen. Ich bin völlig unbegabt. Aber ich werde es lernen, you got me?! Eines Tages näh ich sie alle an die Wand... Jetzt hat sie diesen superschweren Hut und kippt dauernd nach hinten um. Ihr Haar ist aus Märchenwolle. Ja, ich bin darauf ungestiegen, seit meine Eltern es im Laden haben. Das spart das unpräzise Anmalen der Watte auf dem Kopf, da hab ich mich immer verkleckert. Aber ich denke nicht, dass ich die Watte jetzt für immer verbannen werde, da bin ich sentimental.

Twilight Sparkle find ich auch langweilig. Streberin. Das ist die Bella von MLP: Ihr einziger Zweck ist es, dem Zuschauer eine Identifikationsfigur zu geben. Wann immer ein Pony etwas Dummes macht, ist sie die Erste, die es merkt und bewertet. LAME! Aber sie hat hübsche Augen. Ihr Horn ist angemaltes Fimo, aber das wirklich Interessante ist ihr Haar: Es ist aus Filz. Ich hab echt Schwierigkeiten, langes glattes Haar zu basteln, aber ich hatte eine Eingebung: Wenn man mit viel Ausprobieren ein Schnittmuster entwickelt, kriegt man wunderschöne Frisuren hin. Bei Schweifen ist das allerdings nicht so hübsch, ihrer sieht ziemlich zweidimensional aus...

Pinkie Pie ist die Beste! So eine Freundin hätte ich gerne, oder ich wär gerne sie, oder ich würde gerne nehmen, was sie nimmt. Wundervoll! Ihre Lockenpracht hab ich leider mit besagter Märchenwolle nicht hinbekommen, da wär ich wohl doch besser bei Watte geblieben (und schon habe ich einen Grund, Watte nicht zu verbannen), aber ich hatte es grad in der passenden Farbe. Ohren aus Pappe, bis auf das Cutie Mark relativ easy. War als Erste fertig. Ist sie nicht unkompliziert?

Rainbow Dash ist der Grund, weswegen ich mir einen Pack Märchenwolle KAUFEN musste. Ja, David, du hast richtig gelesen: Ich konnte es nicht aushalten, den Laden unserer Eltern zu plündern, ich musste mir Material kaufen (die Kegel sind auch nicht von uns!). Auch hier hätte ich mit Watte nur schwer arbeiten können. Selbstverständlich hätte ich gekonnt, aber dann hätte es keinen Spaß mehr gemacht, und darum geht es doch.

Wahrscheinlich wird das nicht mein letzter Ausflug in die wunderbare Welt der Ponys gewesen sein. Ich will noch einen Spike und eine Celestia, vielleicht folgen auch Derpy Hooves oder Prinzessin Luna - oder Nightmare Moon? Ich bin unschlüssig.
Themen:
Dekoration, My Little Pony

Charaktere:
Twilight Sparkle, Applejack, Fluttershy, Rainbow Dash, Pinkie Pie, Rarity

Unterthemen:
Umgestaltung

Größe:
ca. 4,5 cm

Material:
Holz, Acrylfarbe, Märchenwolle, Fimo, Filz, Geschenkband, Papier, Pappe, Bindfaden

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  AyuVince
2012-03-20T13:10:06+00:00 20.03.2012 14:10
Come on everypony, smile smile smile! :) Ich find die Idee super.

Aber Twilight ist doch keine Mary Sue.. sie hat auch ihre Charakterschwächen, siehe "Lesson Zero".

http://www.youtube.com/watch?v=TsBlQ0gdo5o
Von:  leckse
2012-01-19T17:35:30+00:00 19.01.2012 18:35
Pinkie Pie, your hair is so random!
Von:  Chrishna
2012-01-10T17:58:21+00:00 10.01.2012 18:58
Cooooohel! Ponies!! Und so süüüüüß °_°
Und: Oh nein, ich bin wie Fluttershy, du würdest mich nicht mögen XD Mein Liebling ist aber Pinkie :)
Deine Kegelponies sind alle toll geworden, da fällt es einem gar nicht leicht sich für eines zu entscheiden. Total süße Bastelei!
Von:  Rogue_of_Art
2011-12-31T01:08:09+00:00 31.12.2011 02:08
Ohmyagosh Pinkie Pies Zuckerwatte x3 HHHNNNNGGGG
Von:  Prinzessa
2011-12-02T16:36:35+00:00 02.12.2011 17:36
Ohh voll goldig ! ^^
Von:  Nekoryu
2011-12-01T16:20:06+00:00 01.12.2011 17:20
ich empfehl dir übrigens, bei fimo das nächste mal schleifpapier anzusetzen :D man sieht deine fingerabdrücke :P
Von:  WonderWoman
2011-12-01T11:29:54+00:00 01.12.2011 12:29
> Der Blick aus deinem Fenster ist uns/mir mittlerweile sehr vertraut :3
> ich mag die Bemalung (schielt zu ihrem unangefangenen Modelkit)

XD Jaja, wenn ich mal umziehe, passen die kommenden Figuren gar nicht mehr in meine Serie. Vielleicht bekomme ich ein Gastrecht in dieser alten Wohnung. ^^
Von:  Nekoryu
2011-12-01T10:41:55+00:00 01.12.2011 11:41
Der Blick aus deinem Fenster ist uns/mir mittlerweile sehr vertraut :3
ich mag die Bemalung (schielt zu ihrem unangefangenen Modelkit)