Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
Yuki-   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.03.2015 13:45
Das ist bereits der dritte Ohrstecker, den ich für Yuna gebastelt habe anlässlich meiner ganzen geplanten Yuna Cosplay und weil mir der alte einfach nicht mehr gefallen hat. ^^

Zur Anfertigung:
Von den bisherigen gebastelten Ohrstecker war das hier mit Abstand der Aufwändigste.
Angefangen hab ich damit das Stickgarn zurechtzuschneiden und auf den Nylon Faden zu kleben. Das war am Einfachsten 8D
Dann hab ich die Perlen aus Fimo geformt. Es war gar nicht mal so einfach diese Formen hinzubekommen, dass sie auch noch akkurat aussehen und nicht wie unförmige Klotze. Die unterste Perle war am Schwierigsten, hab da auch lange dran gewerkelt bis ich zufrieden war.
Sie müssen ja auch zusammenpassen, damit sie beim Auffädeln ein schönes Gesamtbild abgeben.
Nur die runden Perlen hab ich gekauft, da ich sie aus Fimo niemals so sauber und perfekt hinbekommen hätte.
Bemalt hab ich die Fimo Perlen anschließend mit Acryl Farben. Ich hatte nicht alle Farben zur Hand, daher hab ich mir ein paar selbst mischen müssen.
Für die große schwarze Perle hab ich dann noch lilafarbenes Satinband gekauft und aufgeklebt. Das war etwas tricky, weil das Band einfach nicht so wollte wie ich (Daher sieht die Rückseite jetzt ziemlich schäbig aus wegen der ganzen Kleberückstände 8D)

Befestigt wird das Ganze mit einer Haarnadel an der Perücke, weil mir das am Ohr einfach zu schwer wird auf Dauer.

Ich möchte mein Yuna Remake so orginalgetreu wie möglich anfertigen, daher müssen also auch alle kleinen Details stimmen. Dieser Ohrstecker war daher aufwändiger als er aussieht. Aber es steckt viel Detailarbeit drin, Herzblut und Zeit!

Als Referenz hab ich das Bild hier genutzt: Yuna Portrait


Ist dem Cosplay-Kostüm "Yuna [Weißmagier]" zugeordnet.
Themen:
Final Fantasy, Cosplay-Accessoires

Charaktere:
Yuna (FF X/X-2)

Unterthemen:
Final Fantasy X, Sonstiger Schmuck

Material:
Stickgarn, Holzperlen, Fimo, Satinband, elastischer Nylon-Faden, Kleber

Dauer:
1-2 Wochen verteilt auf 2 Monate

Kosten:
ca. 2-3€

Länge:
ca. 19cm

Schwierigkeitsgrad:
2/5

Zufriedenheit:
4/5

Entstanden:
Dezember '13/Januar '14

Gefertigt von:
Mir, bei der Umsetzung hat mich eine Freundin inspiriert

Aktualisiert:
27.03.15

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  FeueradlerCosplay
2015-03-28T00:15:59+00:00 28.03.2015 01:15
Sieht gut aus!
Antwort von:  Yuki-
28.03.2015 16:29
Vielen Dank fürs Feedback!
Freut mich :)