Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
 
 
Amy-Sama   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.04.2016 15:58
Die Kette für Serah brachte mich echt vor eine Herausforderung. Denn eigentlich wollte ich gerne das Original, oder zumindest eine richtige Kette, von ihr haben, aber als ich die Preise sah wurde mir anders. Also musste ich mir doch irgendwas einfallen lassen um sie selber zu basteln. >.<

Herstellung:
Ich hab mich für Worbla entschieden, da ich es für die beste Möglichkeit hielt. Bei Modelliermasse hätte ich schleifen müssen, was bei diesem Kleinkram echt mega gewesen wäre. Um die Kugel so rund zu bekommen, habe ich eine kleine Styropurkugel genommen und mit Alufolie umwickelt, und dann das Worbla darum geformt, vorne habe ich dann offen gelassen. Die Kugel wieder zu entfernen war dann nicht wirklich lustig. >.< Den unteren Teil hab ich auch aus Worbla gemacht, er ist leider etwas lang geworden. >.> Alles mit Holzleim eingestrichen. Danach hab ich alles silber lackiert. Nachdem trocknen hab ich dann alle Teile mit Draht zusammen gefügt. Die Halskette hatte ich noch rumliegen, ich habe sie an den Stellen wo die Perlen sind aufgetrennt und die Perlen dazwischen eingearbeitet, was eine extreme fummel arbeit war. Zum Schluss kam dann der Stein in die offene Halbkugel, was auch nicht gerade einfach war und fertig.

○ ○ ○

Ich mag die Kette nicht wirklich, aber bin trotzdem Stolz darauf. XD

Besucht mich doch auch auf meiner Facebook-Seite, dort werdet ihr viele Bastelein finden die hier nicht zu finden sind:
Amy-Sama's Cosplay Welt

by Amy-Sama


Ist dem Cosplay-Kostüm "Serah Farron" zugeordnet.
Themen:
Final Fantasy, Cosplay-Accessoires

Charaktere:
Serah Farron

Unterthemen:
Final Fantasy XIII, Ketten

Game:
Final Fantasy XIII

Charakter:
Serah Farron

Mag:
///

Mag nicht:
alles?

Arbeitszeit:
ca. 3 Tage

Material:
Worbla, Draht, Perlen, Stein, Halskette, Silberlack, Klarlack

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare