Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

bely   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.04.2012 10:43
Meine zweite Karte für Tennyos Bastelkarten-STA.

Meine Karten für diese STA haben alle etwas mit Glück zu tun.
Um etwas Abwechslng ins Spiel zu bringen, habe ch hier ein asiatisches Glücksymbol ausgesucht. Winkt die Katze mit der linken Pfote, soll sie Glück bringen, winkt sie mit der rechten, soll sie Wohlstand und Geld bringen (laut Wikipedia).
Für die Katze habe ich eine Referenz, die glaube ich Wohlstand bringen sollte, denn ursprunglich hat sie mit der rechten Pfote gewunken. Deswegen habe ich auf die Münze einen Gückskranich geklebt, da ich die Schriftzeichen leider nicht lesen konnte und mir somit die Bedeutung völlig abhanden ging.

Die verschiedenen Muster gehören zu meinen neuen Origami-Papieren die letzte Woche gekommen sind und die ich unbedingtausprobieren wollte XD
Die Papiere sind genial X3

Ich habe hier die schwarze Umrandung aus Fotokarton ausgeschintten und die Freiflächen mit den verschiedenen Papieren hinterlegt.
Um die Katze besser zur Geltung zu bringen habe ich mich für einen einfarbigen HG entschieden, aber das war dann doch etwas langweilig, deswegen habe ich sie mit einem Mäanderband umrandet.
Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Papier

Unterthemen:
STA

Status:
vergeben

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sawyer
2012-05-27T14:42:31+00:00 27.05.2012 16:42
Ich find schön, wie du hier die ganzen Papiere kombiniert hast.  Besonders das mit den Fischen gefällt mir .. hach da bin ich glatt mal neidisch, dass es bei unserem japanischen Laden so gar kein Origamipapier dieser Art gibt. 
Aber das war gewiss, wie die andere Karte auch eine totale Fummelarbeit. Aber ich find sie richtig schön und gelungen ... und ich liebe ja Glückskatzen :3
Von:  Littlekitoh
2012-05-27T14:09:14+00:00 27.05.2012 16:09
Oh eine Glückskatze.So viele verschiedene Papiere,das muss ja eine Heidenarbeit gewesen sein die Umrandungen so sauber auszuschneiden.
Tolle Idee!
Von:  prayer_at_night
2012-05-25T12:48:07+00:00 25.05.2012 14:48
Ui, eine Winkekatze! :D Ich mag die Dinger sehr. :3
Und der Einsatz von Musterpapieren gefällt mir hier auch sehr gut. Eine schöne Karte! :D