Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Enisegu   [Zeichner-Galerie] Upload: 15.04.2011 15:08
Und gleich noch zwei Kakao-Karten:

#16 Feentanz - frei
#20 Tiefseehöhle - frei

Beide sind "Schneekugel"-KaKAO-Karten, das heißt sie haben innen einen Hohlraum, in dem sich Dekoelemente bewegen, wenn man schüttelt.
Beim Feentanz sind es drei kleine Feen, die "tanzen";
bei der Tiefseehöhle 4 Fische.
Eigentlich wollte ich den Taucher auch noch als schüttelbares Element einbauen, aber Fische und Tauscher haben sich gegenseitig zu sehr behindert, also ging das nicht.
Ich liebe diese alten Taucheranzüge, vor allem die Helme. Irgendwann muss ich mal die Bioshock-Reihe zocken. Dort muss es wohl auch alte Taucheranzüge und Architektur in nettem Stil geben.

So ganz ausgereift ist das Konzept leider noch nicht, obwohl es schon ganz gut funktioniert. Und was macht die meisten Probleme? Man glaubt es kaum - ich finde keinen vernünftigen Leim.
Teurer Sekundenkleber ist nicht ergiebig genug und geht zu sehr ins Geld und ergiebiger Kleber schmiert bisher immer zu sehr und ich darf alles nochmal pinseln umd die Leimflecken zu überdecken. *seufz*
Naja, für Versuch 3 werd ich mal billigen Sekundenkleber testen - meine Finger freuen sich schon. >.>'

Durch die schüttelbaren Elemente sind sie allerdings ganz schön schwierig zu scannen. :P Erst kopfüber zurechtrütteln und dann bloß nicht wackeln. XD
Den Glitter (mein Feind in 4 waldkompatiblen Farben) in #16 und den Gold-/Kupferglanz von #20 kann man leider nur erahnen, aber das ist halt so beim Scannen. Foto geht schlecht, weil die Folie zu stark reflektiert.

Ich hoffe sie gefallen euch. ^.^/))
Themen:
Elfen und Feen, Papier, Steampunk

Unterthemen:
Feen

Zeit:
Ca. 3-4 Stunden pro Karte reine Schnippel-, Klebe- und Bemalzeit.

Material:
Zeichenkarton, Pappe, Folie, Leim, Acrylfarbe

Zufrieden?:
Ja, so 85% <3

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2011-12-05T12:47:59+00:00 05.12.2011 13:47
=^-^= Die Karten sehen toll aus.
Von:  Murtagh
2011-06-24T17:04:59+00:00 24.06.2011 19:04
Die Idee ist wirklich genial und die Karten sehen toll aus! Ich mag besonders die Farbgestaltung bei den Bäumen links und dem Gestein rechts. Vor allem rechts ist der Farbübergang und diese 'rostige' Optik einfach fantastisch!
Von:  Chian
2011-04-15T18:57:22+00:00 15.04.2011 20:57
Sehr coole Idee, das auf KaKAO´s zu transportieren. Ich hab sowas bis jetzt nur bei Din-A5 Geburtstagskarten gemacht (gebastelt). Also wenn das in der Machart so funktioniert, wie ich vermute. ^^
Was bei mir immer gut geklappt hat ist doppelseitig klebendes Abstandsband. Damit kannst du alle Seiten im gleichen Abstand zur Karte bringen und hast auch keine Zwischenräume wo was durchflutschen kann. Vielleicht ist das ja ein Tipp, der dir hilft. ;o)
Von: abgemeldet
2011-04-15T13:14:03+00:00 15.04.2011 15:14
Hier gefällt mir die Feentanz total...der Tiefseetaucher ist aber auch eine tolle Karte. <3 Bei beiden Karten gefallen mir uf jeden Fall die Farben, insbesondere beim Feentanz der Hintergrund und beim Tiefseetaucher das drumherum. Und es sind wieder wirklich schöne Ideen. :3
Von:  Moe-Monstereye
2011-04-15T13:10:59+00:00 15.04.2011 15:10
Das ist aber süß gemacht :o
Das mit den verschiedenen Ebenen sieht echt toll aus und
der hg vom "Feentanz" sieht toll aus *o* so ... mystisch <3