Zum Inhalt der Seite


Fanart

Celilein   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.07.2015 23:06
Und hier ist Masamune von Sephiroth

Ich hatte es 2012 für Aibouneko gemacht und es besteht aus drei langen Sperrholzplatten. Die Parier Stange hab ich teilweise mit einem Messer/Cutter ausgeschnitten. Die goldene Verzierung besteht aus Kunstleder und das blaue Band ist nur schlichtes Schrägband. Ich wollte ursprünglich ein Griffband wie bei einem richtigen Katana anbringen doch es fand auf dem Holz einfach keinen wirklichen halt und es dann festzukleben hätte einfach nur blöd ausgesehen.

Da ich aber vorhabe Masamune nochmal zu bauen werde ich mich an dem Griffband nochmal versuchen :'3


Gehört zum Cosplay Sephiroth


Themen:
Final Fantasy, Cosplay-Accessoires

Charaktere:
Sephiroth (FF VII-Reihe)

Unterthemen:
Final Fantasy VII, Waffe

Material:
Sperrholz, Holzleim, Schleifpapier, Schrägband, Kunstleder, Acrylack

Werkzeug:
Laubsäge, Holzfeile

Kosten:
20-30 EUR

Dauer:
2-3 Tage

Länge:
150 cm

Gewicht:
400 g

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2015-07-20T13:51:29+00:00 20.07.2015 15:51
Masamune!! *-*
das teil ist echt 150 lang?! O.o naja muss es ja ^^" trotzdem beeindruckend!
Ich find du kannst toll schwerter bauen und das ist schon gelungen :'3
aber bin auch gespannt auf deine neue Masamune Version ^^
Antwort von:  Celilein
20.07.2015 15:53
An sich finde ich diese Version mittlerweile ziemlich murksig. Und wie ich sehe verschiebt sich auch immer mal das doofe Schrägband^^'
Von:  Mika-Azatori
2015-07-19T22:12:38+00:00 20.07.2015 00:12
Finds echt cool ^^
Wenn du es nochmal bauen willst, hier ein Tutorial für den Griff, wie die Wicklung wirklich geht ;)
Antwort von:  Mika-Azatori
20.07.2015 00:13
meeeeh der Link wurd nicht angenommen -_- hier jetzt aber xD
https://www.youtube.com/watch?v=KSYPALS433M
Antwort von:  Celilein
20.07.2015 00:46
Oh danke dir^^
.... und wie ich sehe wird das aber dann die reinste Frimelarbeit^^'
Antwort von:  Mika-Azatori
20.07.2015 00:56
geht schneller als man denkt. nur der Anfang ist schwer. Habs ja auch schon paar mal gemacht xD
Antwort von:  Celilein
20.07.2015 00:58
ich schaffs aber auch bei einfachen dingen mich doof dranzustellen xDDDD