Zum Inhalt der Seite


Fanart

Natsuno_Yuuki   [Zeichner-Galerie] Upload: 09.07.2012 11:50
So nach einer langen Zeit lade ich mal wieder eine Cosplaywaffe als Bastelei hoch ^_-
Diesmal ist es das Shuriken (Onna)/Rekka von Cissnei (Final Fantasy VII-CC) , welche ich für  YumeNamid angefertigen sollte^^

Die Vorlage für diese Waffe war dieses Bild http://images.wikia.com/finalfantasy/images/1/1a/CCCissnei2.jpg

Aber da ich Ihr ja auch immer mal zeigen wollte wie ich meine Waffen mache, da habe ich sie gleich mal eingespannt und habe ihr sozusagen einen Schnupperkurs gegeben XP
Aber das aufzeichnen bleibt dennoch meine Aufgabe und sie kann die groben Dinge erledigen wie zum Beispiel abschleifen ^_-

Aber da wir nicht viel Zeit hatten und ich bis abends meist arbeiten bin, mussten wir es an 4 Tagen schaffen *bzw. an 4 Abenden*, damit diese bis zur GC offline #3 fertig wird. So schnell werde ich aber keine Cosplaywaffe in so einem kurzem Zeitraum herstellen. → schaf ist dann Mangelware* <<

So nun zur Herstellung ^^

1. Auf die Sturodurplatte wir erst die Grobvorlage des mittlen Teils gezeichnet. Und dann sepperat die 4 Zacken, da man die ganze Waffe nicht aim ganzen auf das Sturodur zeichnen kann. Zur Hife waren ein Zirkel und Lineal und langes Metallmaßband.
2. (Dauer: Ein Abend, etwa 2 Std.)
3. Die Teile ausschneiden, die Front und Rückseiten mit Schleifpapier abschleifen und dann die Kanten schräg abschleifen → 3D-Effekt.
( Dauer: einen Mittag, schätze mal so grob 3 Std.)
4. Die Zacken mit Heißkleber an das mittlere Teil festkleben
5. die 1. Seite mit weißer Latexfarbe grundieren und das selbe Spiel auf der Rückseite.
(Ich hasse die Zeit wenn es trocknen muss... warten... warten und warten <<)
6. Dannach auf den beiden Seiten das Muster aufzeichnen und mit Farbe die 1. Seite mit Farbe bemalen und das selbe Spiel auf der Rückseite ^_- (Gesamtdauer etwa 8 Std std.)

So ja das wars dann auch, aber 13 Std. Bastelei und dann auch noch mind. 8 Std. arbeiten ist man ziehmlich erschöpft <<
Ich werde meinen Schlaf mal in Kürze nachholen XP

Ps.: Und nun stecken 2 Bleistifte in der Waffe, da 2 Zacken auf der GC offline #3 abgebrochen sind -_-
Naja aber dadurch hab ich die Waffe für die Con und das Shooting gerettet. Jaja ab und zu fallen mir gute Improvisationen ein, wenn etwas schief läuft XP
Aber hey, dafür komm ich mit meinen Waffen eigentlich immer auf jede Con, da meine IMMER Contauglich sind.
Und für mich ist ein Chara meist nicht richtig komplett wenn er seine Waffe beim Waffenchek abgeben muss ^_-
Themen:
Final Fantasy, Cosplay-Accessoires

Charaktere:
Cissnei (FF VII BC/CC)

Unterthemen:
Final Fantasy VII, Waffe

Materialien:
Sturodur, Lack, Acrylfarbe,Latexfarbe, Heißkleber

Hilfsmittel: :
Cuttermesser, Lineal, Metallmaßband, Schleifpapier

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Hannibal
2012-07-31T17:09:21+00:00 31.07.2012 19:09
Sehr schön saubere Arbeit :) Da kann man nur loben.

lg
Von: abgemeldet
2012-07-10T22:38:06+00:00 11.07.2012 00:38
das sieht genial aus
Von:  Sayuri-Cruz
2012-07-10T06:48:46+00:00 10.07.2012 08:48
wow das sieht super aus. :D

Lg Sayu
Von:  itamu
2012-07-09T15:32:37+00:00 09.07.2012 17:32
na ein Glück das ihr genug Stiffte dabei hattet ;3
aber echt schlimm das es kaputt ging QAQ
hoffendlich kannst du es wieder richtig reparieren

und ihr habt die Waffe so gut gemacht
sah, sieht und ist immer noch super toll
Von:  YumeNamid
2012-07-09T13:42:21+00:00 09.07.2012 15:42
YAY!
mein Rekka! *_*
haben wir das nich super gemacht?
ganz doll danke!

btw: das ausschneiden und abschleifen hat etwas mehr als 5 stunden gedauert ^^' (bin da noch etwas langsamer als du)