Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Shouta   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.05.2011 20:06
Yay endlich ist es fertig! ^_^
Ich hab es als eine der ersten Waffen geplant, allerdings wusste ich nie wirklich, wann ich das machen sollte. Jetzt hat es ja endlich geklappt~
Zur Herstellung:
Ich hab mal etwas Neues ausprobieren wollen, und das Schwert aus dünnem Plastik gemacht, den Holzgriff komplett durchlaufen lassen und alles mit Bauschaum ausgeschäumt. Das Ergebnis war das, was ich mir erhofft hatte: Stabilität. Der Kasten wurde ebenfalls aus Plastik gebaut und an den Griff geklebt.
Zuletzt dann alles anmalen, klar lackieren und den Griff drumwickeln.
Ich kann sagen, ich bin voll zufrieden^^
Allerdings hatte die Bauweise auch seine Nachteile.. =_=
Der Schaum ist irre schwer, sodass das Halten mit einer Hand so gut wie unmöglich ist. Habs mal gewogen: 3,9kg. Allerdings verfielfältigt sich das Gewicht noch wenn man das Schwert nur am Griff am Ende festhält x.x
Aus diesem Grund wird auf jeden Fall nochmal ein leichteres und somit con-tauglicheres Remake gemacht. Ich freu mich schon ^-^
Das zugehörige Cosplay ist allerdings noch nicht wirklich geplant, also hat das ja noch Zeit~ x3
Würd mich über Kommentare und Bewertungen freuen! ^_^
Themen:
Final Fantasy, Cosplay-Accessoires

Charaktere:
Cloud Strife (FF VII-Reihe)

Unterthemen:
Final Fantasy VII

Waffennummer:
5

Materialkosten:
Ungefähr 100€ zzgl. mehrere Teilkosten (zB. Lack, Farbe, Schaum)

Dauer:
Ingesamt kommt ich bestimmt auf 3-4 Tage, da der Schaum seine Zeit zum trocknen brauchte =_=

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sphenisciformes
2011-05-07T21:03:41+00:00 07.05.2011 23:03
Gut geworden!
Von:  YuriNicoloff
2011-05-07T20:39:17+00:00 07.05.2011 22:39
das sieht super aus!
Von:  Ygritte
2011-05-07T19:17:13+00:00 07.05.2011 21:17
sieht auf jeden Fall cool aus
*___*