Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
 
MissBelfry   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.04.2013 21:57
Hallo!
Mein Beitrag für mein Wichtelkind Re-chi.
Ich hoffe sehr, es gefällt dir. :>

Das Thema dieses Mal war 'Human Insects' und hat mich sofort angesprochen. Re_na hat sich eine personifizierte Skorpionsfliege gewünscht und nach einiger Recherche hat mich die Tatsache, dass diese Tierchen sich von anderen Innsekten, die sich in Spinnennetzten festgesetzt haben ernähren fasziniert und mich zu eben diesem Motiv geleitet.
Außerdem wollte ich schon seit einiger Zeit diese hübschen getrockneten Blüten verwenden, aus denen sich dann auch das Farbschema ergeben hat.

Das ist auch schon alles, was ich zu sagen habe - danke für die Aufmerksamkeit. :>

Alles Liebe,
Anja





[Shop] | [Auftragsarbeiten] | [Facebook] | [Blog] | [tumblr]

Verwendete Referenz:
Foto einer Skorpionsfliege

Themen:
Fantasie, Elfen und Feen, Wichteln

Stile:
Aquarell, Collage

Beschwerde


Kommentare (19)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kyolover
2013-04-14T10:46:16+00:00 14.04.2013 12:46
Das Bild ist sehr schön ~
Die Technik beherrscht du sehr gut~ die Verwendung von den getrockneten Blüten find ich sehr kreativ und stimmig.
Der Zeichenstil ist sehr anders als was man sonst sieht, nicht ganz mein Geschmack aber doch sehr schön. :3
Von: abgemeldet
2013-04-14T00:53:10+00:00 14.04.2013 02:53
Übelst! Wirklich, das ist einfach nur übelst genial gemacht! Ich bewundere Menschen, die sowas von gut mit Aquarell umgehen können!
Der schiere Wahnsinn! Sieht wirklich klasse aus! Ich würde hierzu gerne einmal wissen, ob Du hier die Hauttöne zuerst verwendest? Es ist klar, dass die Feinheiten erstmal zum Schluss kommen und man davor erstmal die Grundfarben nimmt, die benötigt werden. Aber das sieht wirklich super aus! Wundert mich daher nicht, dass Du das auch professionell zu machen scheinst. :)

Wie lange hast Du dafür gebraucht? Für Skizze und Colo (getrennt)?

Alles Liebe,
abgemeldet
Von:  Re-chi
2013-04-13T15:30:10+00:00 13.04.2013 17:30
Oh mein Gott das hätt ich jetzt fast vergessen Ö_Ö Tut mir unendlich leid, dass ich erst jetzt schreibe >.<
Tausend Dank für dieses absolut geniale Wichtelbild!! Ich freu mich rießig drüber! Der ganze Aufbau des Bildes gefällt mir sehr und die Farbwahl ist genau mein Fall *_*
Wo soll ich nur anfangen? Die Flügel und die Fühler sind so wundervoll detailliert und hey, ich LIEBE den Skorpionsschwanz xD
Auch die Haare find ich total cool, wie sie da im Wind wehen *_*
Das mit dem Spinnennetz find ich total klasse (wust ich garnich... hatte einfach "interessante Insekten gegoogelt ^^°) Danke, dass du dir so viele Gedanken zu der Umsetzung gemacht hast.
Oh, und die Blätter runden das ganze perfekt ab! Wirkt total schön und ich finde es faszinierend, dass du es geschafft hast, die anderen Farben so darauf abzustimmen, dass die Blätter nicht als Fremdkörper herausstechen ^^

Ach und ich LIEBE ihre Ausstrahlung :D ...der würd ich lieber nicht zu nahe kommen ^^°

Richtig schönes Bild (ich Glückspiz >///<) Danke nochmal dafür ÖvÖ
Von: abgemeldet
2013-04-09T05:27:38+00:00 09.04.2013 07:27
Das ist ja mal genial. Die Farbwahl ist einfach nur wunderbar sowie die zeichnerische Qualität des Motives. Die Ausführung ist insgesamt sehr gut geworden. Ich kann da echt nur loben. Dein Wichtelkind kann sich glücklich schätzen.
Von:  Zamira
2013-04-07T20:03:47+00:00 07.04.2013 22:03
wow, ich liebe es einfach, wie du dieses Thema aufgefasst hast. Das Spinnennetz, einerseits, klar ersichtlich und so einfach, aber andererseits, erstmal drauf kommen! =) Die roten akzente und die Pose machen das ganze äußerst delikat. wirklich wunderschön geworden
Von:  Yamiel
2013-04-06T08:37:18+00:00 06.04.2013 10:37
Hach ich liebe deine Bilder und finde es so toll, dass du an der gleichen Wichtelaktion teilgenommen hast. Auch wenn man dann natürlich den direkten Vergleich mit deinem Bild scheut, aber es ist immer wieder spannend zu sehen, wie andere das gleiche Thema umsetzen.

Die kleine Blütencollage passt wirklich gut ins Motiv und gibt dem ganzen noch sowas zerbrechliches und "vergängliches".
Auch ihr Blick ist ganz toll. Erinnert mich total an die Schaupielerin Tilda Swinton *,*
Von:  Kveldulf
2013-04-05T10:37:34+00:00 05.04.2013 12:37
Da sind ja wieder tolle Insektenflügel! *o* Ich liebe es wie du diese zeichnest! >w<
Ich finde die Pose sehr gelungen und der Blick ist hammermäßig! Die Fühler, der Stachel und die Falten des Kleides sind genauso cool wie die Flügel! Aber was mich an diesem Bild besonders gefällt ist, dass es in sich so perfekt abgeschlossen ist. Der Rahmen aus Zweigen in dem das Spinnennetz gespannt ist, mit dem stärkeren Zweig auf dem die Skorpionsfliege sitzt, gemeinsam mit ihren Haaren und dann diese getrockneten Blätter! *o* Es verbindet sich alles zu einem richtig schönen, in sich geschlossenen Bild! *-* Dadurch, dass es in sich abgeschlossen ist, kann ich es mir richtig gut als Aufdruck einer Tasche oder sowas vorstellen! ^w^
Von:  olahevol
2013-04-04T13:17:38+00:00 04.04.2013 15:17
Wow, ich finde es echt bewundernswert wie gut manche mit Aquarellfarben und co umgehen können *-*
Man merkt auch echt das du ein richtig tolles Gefühl für Farben hast... :D
Die Idee mit den echten Blüten und Blättern ist auch so besoonders und süß.
Einfach klasse!
Von:  black_shot_gun_bunny
2013-04-04T12:06:25+00:00 04.04.2013 14:06
Kokett die Dame ^^ Fantastisch gestaltet, wundervolle Farbgebung.
Dein Stil hat wie immer etwas magisches an sich.
Von:  BRO
2013-04-03T23:53:05+00:00 04.04.2013 01:53
Schön, wie du echte getrocknete Blumen mitreingebastelt hast.
Und alles in allem ein interessantes Mischwesen. Passt perfekt zu deinem Stil! Allein die Haare, wie sie so eckig im Wind wehen, das seh ich voll gerne. Und diese doppelten Outlines bei den Flügeln und dem Stachel, die wirken gleichzeitig zerbrechlich und so widerspenstig. Ich hab förmlich 'nen haptischen Eindruck von dem Vieh...

Boah, ich schwätz hier einen Blödsinn, was /D