Zum Inhalt der Seite
[English version English version]


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Red_Mary   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.02.2015 20:17
Ich mag ja schon Monster High und dachte, och guckste mal bei Ever After High rein und Cerise war gleich mein Lieblingscharakter. Als ich dann noch die Special Edition von Cerise Wolf gesehen hab die es letztes Jahr auf der Comic Con gab war mein erster Gedanke, die muss ich cosplayen *.* .
Das Cosplay ist noch nicht fertig, aber hier ist schon mal ihre Maske dazu (wenn man das Maske nennen kann, sie hat sie auf dem Kopf und nicht im Gesicht XD)

Wie lang ich gebraucht habe, keine Ahnung. Aber es hat Spaß gemacht, vor allem wenn man fast fertig ist und nur noch anmalen muss, was ich am liebsten mache :).

Ich habe zuerst aus Bauschaum eine Grundform gemacht und sie so gut es ging zurecht geschnitten.
Dann hab ich um das Ganze dehnbaren billigen Stoff geklebt. Allein schon weil Bauschaum ganz schön krümeln kann, das nochmal eine kleine stabile Form bekam (wegen der größeren Löcher?) und eine Schicht Worbla schließlich gereicht hat.

Bevor ich das Worbla drauf gemacht hab, hab ich an der Unterseite ein Stück Leder dran genäht, damit ich es am Ende auch (einfach mit Kam Snaps) an die Kaputze vom Umhang machen kann.

Die Ohren hab ich extra gemacht und da Worbla einfach so ein supertolles Zeug ist, klebt das am Ende wunderbar zusammen :)

Ich mag die raue Oberfläche und hab deswegen nichts extra drauf gepinselt damit es glatter wird. So gefällt es mir besser.

Beim anmalen hab ich erst mal schwarz als Grundfarbe genommen, einfache Acrylfarbe.
Die Maskenfarbe selber hat den Namen Maron. Passte am besten.
Für das Grau hab ich verschiedene Farben zusammengemischt. Grau ansich war mir zu hell, alles andere zu dunkel. Ich weiß erlich gesagt nicht mehr was ich letztendlich zusammen gemischt hab, aber mir gefällts :)

Bin eigentlich zufrieden im Großen und Ganzen.
Die Ohren sind etwas unterschiedlich groß und etwas schief drauf, aber das stört mich weniger.


Ist dem Cosplay-Kostüm "Cerise Wolf (Ever After High)" zugeordnet.
Themen:
Cosplay-Accessoires, Ever After High

Charaktere:
Cerise Hood

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  crazyspirit
2015-02-21T11:44:51+00:00 21.02.2015 12:44
Wahnsinn die Bemalung und wie sie gemacht ist ist echt der Hammer selbst wenn man sie nicht für ne cos nutzen würde ich würde sie mir als Schmuckstück an die Wand hängen
Antwort von:  Red_Mary
22.02.2015 20:41
*.* ..dankeschön :3
Von: DORK
2015-02-10T09:53:06+00:00 10.02.2015 10:53
Ziemlich cool gemacht und angemalt. :-o Dass du Teile davon heller angemalt hast, macht sich echt gut.
Antwort von:  Red_Mary
10.02.2015 15:57
Dankeschön :)
Von:  Jurai
2015-02-02T10:26:52+00:00 02.02.2015 11:26
Oh wow...
Ich hatte die Maske gerade auf meiner Timeline. Sie war schon in der kleinen Ansicht beeindruckend. Großartig!
Antwort von:  Red_Mary
02.02.2015 15:44
Dankeschön :3
Von:  shari81
2015-02-02T07:09:00+00:00 02.02.2015 08:09
Deine Maske ist absolut toll! Ich mag vor Allem die Nase (ja, ich bin ein Tier-Nasen-Fetischist! XD) und die Fellstruktur, die in hellgrauen Teilen zu sehen ist. Bin schon sehr gespannt auf das komplette Cosplay! :)
Antwort von:  Red_Mary
02.02.2015 15:45
Nihi, danke dir *drück*
Sie ist übrigens so fest, man kann Nase anfassen...also.... XD
Antwort von:  shari81
03.02.2015 07:30
Huuuuu, ich kann rumgriffeln *.*