Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Mit Moosgummi einer Schere und Tackernadeln kann man sehr gut und lange rumprobieren, bis man eine Form hat, die einem gefällt.
Danach wurde das Ganze mit Holzmasche überzogen und die Formen so lange ausgebessert, bis es schön war. Wenn man am Ende die Hände nochmal nass macht und über alles drüberstreicht bekommt am eine fast glatte Oberfläche.
Im ausgetrocknetem Zusatend ist das Maschee fast so hart wie Holz, deswegen lässt es sich ohne Probleme mit Pfeilen schleifen.
Die Muster kann man nachdem man die erste Schicht weißer Acrylfarbe aufgetragen hat mit Bleistift aufzeichnen. Wenn man sich vermalt ist nicht schlimm, man kanns fast problemlost mit einem guten Raddiergummi ausraddieren.
Die farbigen Acrylfarben werden danach schichtweise aufgetragen.

Als letzer SChritt fehlt nur der durchsichtige Acryllack, der das Ganze wetterfest macht.
Mit dem Acryllack muss man vorsichtig sein, denn er löst die Acrylfarbe ein Stück weit auf. Deswegen nicht zu oft überpinseln und nur sehr dünne Schichten auftragen!
Moeru   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.07.2013 20:08
Foxmask als Assessoir / Headgear zu meinem Thief Cosplay für Raknarok Online.

Wollte schon lande eine Kitsumemaske basteln, endlich hab ich eine Ausrede dafür gefunden! :D
Bin im Allgemeinen sehr zufrieden wie es geworden ist!


Ist dem Cosplay-Kostüm "Thief (male)" zugeordnet.
Themen:
Japan (Sachthema), Cosplay-Accessoires

Unterthemen:
Maske

Moosgummi und Tackernadeln:
für das Grundgerüst

Holzmaschee:
für die Formgebung und die Stabilität

Bastelpfeilen:
für den Feinschliff

Acrylfarbe:
für die Bemalung

Acryllack:
für die Wetterfestigkeit

ACHTUNG:
Acryllack löst Acrylfarbe auf, deswegen nur vorsichtig auftragen!

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Olliwanda
2013-11-30T21:48:13+00:00 30.11.2013 22:48
Ich versteh gar nicht, warum das hier keine Kommentare bekommen habt oO

Ich finde deine Maske super!
Ist Holzmaché sowas wie Pappmaché? Kann mir darunter grade nichts vorstellen. Hast du einen großen Tacker wie beim Werken üblich benutzt oder so einen handelsüblichen Büro-Tacker?

Klasse Arbeit, wirklich. :)
Antwort von:  Moeru
03.12.2013 19:21
Freut mich, dass dir die MAske gefällt ^.^
Holzmache und Pappmache sind meiner meinung nach das gleiche. In der Packung ist das ganz feine Papierfaser, es steht aber Holzmache drauf. Is schon verwirrend ;)
Tatsächlich hab ich einen normalen Büro-Tacker verwendet. War an manchen stellen schwierig, da musste ich das Moosgummi bisschen einrollen um so tief in die Maske herein zu kommen.
Bei meiner nächsten Maske für Tragosso hab ich dann auch noch etwas Drat in das Moosgummigestell gewebt. Ich musste leider bei der Kitsumemaske feststellen, dass das Moosgummi unter dem Gewicht des Machees eingefallen ist. Ich hab leider keinen Heißluftföhn. Damit könnte man das schnell regeln, denn dann wird das Moosgummi fest.