Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
 
Aeryal   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.02.2014 10:05
Und so gehts: =)

Schwerter: Als erstes habe ich mir aus dem Internet einen AOT Schwertgriff gesucht und diesen in der entsprechende Größe 3x ausgedruckt. (s. Cosplay-Enstehung) Danach habe ich 2x Vorlagen auf meine Styropor-Platte mit Zahnstochern befestigt und diese mit einem cuttermesser ausgeschnitten. Die Feinheiten habe ich mir dann auf der letzten Vorlage ausgeschnitten, um diese als Muster zu nehmen für die Erhebungen mit Moosgummi. Um die Fahrradbremse zu integrieren, schnitt ich ein Loch in das Styropor und befestigte dies mit Kreppband. Um den Griff stabiler zu bekommen, habe ich ihn zusätzlich mit Worblas überzogen.(Pappmaché hätte es aber auch getan) Die Klinge ist komplett aus Worblas gefertigt.

Klingenkasten: Diese sind komplett aus Styropor gefertigt und mit einer Lufttrocknenden Modelliermasse (Plastifom) überzogen. (Pappmaché wäre eine alternative)
Die Gasflasche besteht aus einem PVC Rohr, das ich mir im Baumarkt gekauft und mit Lack beschichtet habe. Der Gasgriff ist ebenfalls aus Styropor.

Antrieb: Aus dem Baumarkt habe ich mir einen weissen Verteilerbaldachin und Flachbindedraht gekauft. Beim Draht wird allerdings nur die Platikform benötigt. ^^ Wenn man diesen in der Mitte aufschneidet, hat man die beiden "Rotoren".
Die Konstruktion habe ich mit dem Mittelteil begonnen sprich, mit dem Verteilerbaldachin. Darunter habe ich dicke Styroporbalken gesetzt. Die "Rotoren" sind verbunden mit Moosgummiplättchen. Alle Teile müssen mit Worblas überzogen werden, dass diese zusammen halten. Die Harkenboxen sind aus Moosgummi und Worblas hergestellt.

Ich hoffe das es einigermaßen verständlich ist...
Solltet ihr dennoch Fragen haben, so scheut euch nicht mich anzuschreiben. ^.~
[http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/steckbrief.php?id=628803]


Ist dem Cosplay-Kostüm "Levi Rivaille" zugeordnet.
Themen:
Cosplay-Accessoires, Attack on Titan

Unterthemen:
Waffe

Kosten:
ca. 60 €

Dauer:
ca. 1 Monat

Material:
Styropor, Moosgummi, Worblas, Kleber, Gummibänder, Lack, Acryl-Farben

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  MlleBellec
2014-04-02T20:19:48+00:00 02.04.2014 22:19
Heilige Scheiße. Sehr detailreich. Wirklich gelungen! (:
Von:  SanjiHero
2014-02-27T20:14:51+00:00 27.02.2014 21:14
Woowii! Fetten Respekt, sieht genial aus! xD
Von: Yugoku
2014-02-25T11:52:01+00:00 25.02.2014 12:52
Wow, das Maneuver Gear sieht echt geil aus.^^
Man sieht, dass du da viel Arbeit reingesteckt hast. :3
Und du hast sogar die Anime-Version gemacht. Ich hab bis jetzt meistens immer die Manga-Version gesehen.
Für mein SnK-Cosplay bin ich mir noch nicht sicher welche Version ich machen soll.XD