Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Pro Kiste habe ich einen Bananenkarton verwendet und dementsprechend bemalt.
Angemalt und mit Heißkleber zusammengefügt, sieht eine Waffenkiste so aus! xD

Fehlen nur noch die Klingen.
Die Klingen sind aus der Schaumstoffplatte herausgeschnitten worden.

Eigentlich sollten es sechs Klingen pro Karton sein, doch das hätte blöd ausgesehen. Mir reichen auch vier, um den selben Effekt zu erzielen.
Und die Schwerter. Ebenfalls aus der Schaumstoffplatte ausgeschnitten.

Nur die braune Farbe der Griffe will nicht so deckend sein, wie ich es gerne hätte.
Da muss ich nochmal nachmalen...
Vor der Änderungen sahen die Boxen und Schwerter noch so aus... Der silberne Gürtel, das hintere Rad und die Schnüre folgen!
Finnian   [Zeichner-Galerie] Upload: 09.03.2014 23:58
Die Ausrüstung für mein kommendes Cosplay am Japantag 2014 ist fertig!^^
An der Kleidung arbeite ich noch.


Der 3D-Manöver-Apparat ist ein von Menschen entwickeltes Ausrüstungsset, das große Beweglichkeit im Kampf gegen die Titanen ermöglicht.
Der Apparat selbst wird an Ledergurten, die um den Körper unterhalb des Halses gelegt werden, befestigt. Obwohl seine Benutzung einem erfahrenen Nutzer große Beweglichkeit ermöglicht, besteht auch ein hohes Risiko, dass es die Muskeln des Nutzers überfordert, weshalb eine spezielle physische Konditionierung erforderlich für die Nutzung des Apparates ist.
Die Werkzeuge des Apparates umfassen:
- Handschutz
- Kolbenschuss Greifhaken
- Gasantriebsmechanik
- Stahldrahtschraube mit Ersatzklingen


Die Handlung von Shingeki no Kyojin dreht sich um den jungen Eren Jaeger und seine Adoptivschwester Mikasa Ackerman, die zusammen mit dem verbliebenen Rest der Menschheit in Städten leben, die durch riesige Mauern vor den Angriffen der sogenannten Riesen geschützt sind.


Hier der Link zum nachbauen:
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/354195/726414/


Ist dem Cosplay-Kostüm "Eren Jaeger" zugeordnet.
Themen:
Cosplay-Accessoires, Attack on Titan

Charaktere:
Eren Jäger

Unterthemen:
Waffe

Material:
Bananenkarton, Schaumstoffplatte, Verpackung von Duftöl mit Stäbchen, Bauklötze, Heißklebepistole, Fabe in Metallic Silber

Dauer:
zusammengefasst ca. 1 1/2 Wochen

Kosten:
31 € (allein 4 Fläschchen Farbe 28€ -.-)

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Cyehra
2013-08-04T16:06:56+00:00 04.08.2013 18:06
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass das nicht so gut ist. Die Struktur hätte abgeschliffen werden sollen. Die lange Kante hätte abgeschrägt werden müssen, die "Schrägen" in den Schwertern eingeritzt, statt aufgemalt. Das wäre schoneinmal ein Anfang. Es ist extrem undetailiert, was ich schade finde, da die Form an sich nicht so schwer ist. Es sieht sehr unfertig aus. Der Ansatz ist ok, die Umsetzung nicht.
Antwort von:  Finnian
04.08.2013 18:55
Danke für deine Kritik. Kann sein, dass ich daran noch arbeite.
Jedoch muss ich zugeben, mir gefällt es so wie es bisher ist.
Ich bin halt nicht soooo der Perfektionist... xD
Von:  Juuka
2013-07-11T14:11:01+00:00 11.07.2013 16:11
Wow das hast du echt klasse gemacht!
Daumen hoch!
Ich plane es auch mal zu basteln,
in 2facher Ausführung da mein Kumpel 2 linke Pfoten hat. XD
Antwort von:  Finnian
12.07.2013 18:17
xD .... xD .... Dankö für dein Kommi!^^
Von:  _Drako_
2013-07-07T10:10:07+00:00 07.07.2013 12:10
Schick, wirklich gute Arbeit. Noch besser würde es aussehen, wenn du die Struktur vom Styrodur abgeschliffen und danach die Schwerter noch grundiert hättest ;o)
Antwort von:  Finnian
08.07.2013 00:19
Ja... wird noch folgen, wenn ich mir noch ne Flashe Farbe holen muss^^ Sonst... bleibt es so.. Aber dankööö für deine Meinung!!!
Von:  CR0WARD
2013-07-04T20:38:32+00:00 04.07.2013 22:38
Das sieht einfach nur hhammer aus !
Wirklich klasse *___*
Bin gespannt wie es dann fertig mit dem Cosplay aussehen wird :D
Antwort von:  Finnian
06.07.2013 14:04
Dankööö. Bin acuh mal gespannt, wie das alles zusammen wirkt. Ich gebe mein bestes!^^
Von:  Wei_Ying
2013-07-01T11:24:35+00:00 01.07.2013 13:24
Woah *.*
Ich bin begeistert, echt.
Diese Ausrüstung ist schon zum Zeichnen wahnsinnig schwer und nervenaufreibend, aber das ganze als Cosplay zu bauen, und dann auch noch so originalgetreu - einfach wunderbar. Du hast meinen Respekt.
Sehr toll gemacht auf jeden Fall, ich bin schon gespannt, ob ich das Cosplay auf dem Japantag dann auch bewundern kann in seiner Gänze :)
Antwort von:  Finnian
01.07.2013 14:14
Dankööö *.*
Klar, hab ja nohc ein wenig Zeit um daran zu arbeiten. Auf dem Japantag wirst du es dann komplett bewundern können. Sollten wir uns verpassen, dass werden die Fotos hier hochgeladen!^^