Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Hier sieht man auch die beiden "Zacken" am hinteren Ende.
 
 
Actionweirdo   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.07.2013 09:38
Das hier ist der Crocker Corp Hammer, den ich für Fishcakes Crocker Corp John Cosplay gebaut habe!
Das Design ist eine Mischung aus allerlei Fanarts, die ich zu dem AU gesehen habe, dementsprechend gibt es keine Vorlage dafür.
Das Grundmodell ist aus einer langen Pappstange, mehreren kleineren Pappröhren, einem Karton und zalreichen Pappstücken ausgeschnitten und mit Heißkleber zusammengeklebt worden.
Die runden Teile, vor allem der hintere Teil, (der auch zweigeteilt ist, wie bei einem richtigem Hammer. Dieses Teil zuum Nägel aus der Wand ziehen.) waren am kniffligsten zu machen, aber mir ist zum Glück eingefallen, dass ich irgendwann mal ein Tutorial zum Umgang mit Pappe gesehen hatte, dass sich damit befasste, dass normale Pappkarton-Pappe viel flexibler wird, wenn man die eine Seite "abpellt".
In der Pappstange hilft eine Besenstiel, den Hammer zu stabilisieren.
Dann wurde der ganze Hammer mit Zeitung und Kleister ummantelt, allerdings habe ich hier an manchen Stellen zu große Zeitungsstückchen genommen, die sich nun wieder ablösen.
Das ganze wurde nach dem trocknen mit weißer Acrylfarbe angemalt die für die unschöne Struktur sorgte und danach mit rotem Sprühlack besprüht, was ihn auch relativ wasserfest macht.
Die weißen Löffel sind aus Papier ausgeschnitten und aufgeklebt, um eine glatte Kante zu haben.
Am unteren Ende, also am Griff, habe ich noch einen Plastikdeckel aufgesteckt, der glücklicherweise perfekt passt, damit man den Hammer auch mal auf einer Wiese oder so abstellen kann, ohne ihn dreckig zu machen.

Bild zum Größenvergleich

Und ja, ich weiß, ihr mögt mein "Ich lehne meine Basteleien an Bushaltestellen-Mülleimer um Fotos von zu machen"-Foto sehr gerne.
Themen:
Cosplay-Accessoires, Homestuck (Webcomic)

Charaktere:
John Egbert

Unterthemen:
Waffe, Sonstiges

Selbstgefertigt:
Kompletter Hammer, bis auf den Plastikdeckel zum Schutz am Griff.

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2013-07-04T22:49:07+00:00 05.07.2013 00:49
sweet! vor allem das logo auf dem hammer kommt sau geil. den würd ich gern mal durch die gegend schwingen und skelette damit auf den kopf bonken!
Antwort von:  Actionweirdo
05.07.2013 14:02
Haha, dankeschön!
Er ist durch den Besenstiel sogar schwer genug, um ihn wirklich durch die Gegend schwingen zu können C:
Und Skeletten auf den Kopf bonken ist eh immer gut! :D