Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Chino-kun   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.09.2017 12:40
Tangela ist wohl nicht eines meiner besten Werke, aber vollständigkeitshalber wollte ich es doch hochladen.

Angefangen hat die Idee zu Tangela in der Zeit, als ich mit dem Nähen angefangen habe (2012). Doch dann wusste ich nicht so richtig wie ich es fertigstellen soll und auch die ganzen Ranken um Tangelas Körper waren sehr aufwendig, da jede einzelne Ranke extra genäht und anschließend per Hand angenäht ist.

Als es dann aber einige Jahre unfertig herumgelegen hat, dachte ich mir, dass ich es doch endlich mal fertigstellen sollte. Und wie soll ich sagen? Die Ranken waren genauso unschön anzunähen wie ich es mir schon dachte. XD' Mit dem Ergebnis war ich nicht ganz zufrieden, da Tangela wohl noch viel mehr einzelne Ranken bräuchte um voluminöser zu wirken, das aber nicht ging, weil der Platz zum annähen nicht mehr vorhanden war.^^° Aber ich bin froh es fertig gestellt zu haben.

Wieder eine Erfahrung mehr, die man gemacht hat.
Man lernt eben bei jedem Plüschi dazu.^^

Ich dachte mir so: naja, das Plüschi wird wohl nicht so beliebt sein, aber siehe da beim Pokemon Fantreffen letztes Jahr hat es einen neuen Besitzer gefunden, der Tangela ganz toll fand.^^
Themen:
Pokémon, Genähtes / Handarbeit

Charaktere:
Tangela (114)

Dauer:
ca. 10-12 h

Material:
schwarzer und roter Fleecestoff, hellvioletter Nickystoff, schwarzer und weißer Filz, Füllwatte, Füllvlies, Garn

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Runenwölfin
2017-09-25T08:28:29+00:00 25.09.2017 10:28
Es sieht auf jeden Fall sehr weich aus. Sicher toll zum Kuscheln.
Gut, es ist nicht perfekt, aber es hat echt etwas.
Wirklich so viele Ranken zu machen, wie Tangela hat, wäre auch echt extrem viel Arbeit gewesen.
Ich finde es mutig sich an so ein schweres Pokémon heranzuwagen. Würde ich nähen, hätte ich sicher nicht Tangela ausgewählt. XD
Von:  Turtlelover
2017-09-04T16:11:49+00:00 04.09.2017 18:11
Ich hatte es zuerst auch für ein Muschas gehalten...^^"
Tangela ist nicht gerade das einfachste Pokémon zum Plüschie nähen, aber du hast dir trotzdem wie immer die nötige Mühe gegeben, auch wenn das Ergebnis nicht perfekt ist.
Irgendwie sieht es ja doch trotzdem sehr niedlich aus. X3
Antwort von:  Chino-kun
04.09.2017 19:48
Oje^^* dann muss ich als nächstes wohl mal ein Muschas nähen, damit man den Unterschied sieht. XD danke lieb von dir.^^
Antwort von:  Turtlelover
05.09.2017 21:45
Nya, nur wegen dem schwarzen Gesicht. XD
Aber Muchas würde sicher toll aussehen. 8)