Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Chino-kun   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.08.2017 10:01
Wie versprochen werde ich jetzt nach und nach meine genähten Pokemon Plüschis zeigen. ;)

Den Anfang macht Shiny Ditto. Da sich Ditto großer Beliebtheit erfreut hat letztes Jahr, habe ich passend dazu auch eine Shiny-Variante genäht, wobei ich finde, dass es dieses Mal durch die aufgestickten Augen noch mehr ans Original herkommt.^^ Oder was meint ihr?

So sah mein erstes Ditto aus, das ich zugegebenermaßen ohne Vorlage aus dem Kopf genäht habe:
http://animexx.onlinewelten.com/basteleien/zeichner/218221/2061535/

Und so sieht das Ditto aus dem letzten Jahr aus. Hier fand ich die Augen nicht ganz passend, deshalb wollte ich unbedingt nochmal eine neue Version machen.
http://animexx.onlinewelten.com/basteleien/zeichner/218221/2517486/
Themen:
Pokémon, Genähtes / Handarbeit

Charaktere:
Ditto (132)

Dauer:
ca. 1 Stunde

Material:
blauer Nicky-Stoff, schwarzes Stickgarn, Füllwatte, Filz für den rosa Mund

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  KageyamaTobio
2017-08-07T23:04:48+00:00 08.08.2017 01:04
Hi Chino-kun!
Ich finde es faszinierend, dass du nur eine Stunde für das Ditto gebraucht hast. Oder zählt die Zeit für Beide zusammen? In jedem Fall hätte ich mir in dem kurzen Fenster wahrscheinlich einmal zu oft in den Finger gestochen, was dem Endprodukt sicher nicht zuträglich gewesen wäre. Dir allerdings geht das scheinbar sehr leicht von der Hand. Ich finde die gewählte Körperform sehr authentisch und obwohl man bei einem Ditto wahrscheinlich nicht viel falsch machen kann, hast du es sehr gut getroffen. Die Augen gefallen mir trotz ihrer Einfachheit deutlich besser, als bei den beiden Vorgängern. Man mag glauben, dass deine ursprüngliche Version aufgrund des Glanzeffektes niedlicher ist, Originaltreue siegt allerdings auch diesmal. Mir gefällt das Ditto mit dem geschlossenen Mund sogar noch besser als das andere, obwohl es nicht lacht.

Shinys für alle, der Farbton ist wirklich super gewählt.
KageyamaTobio
Antwort von:  Chino-kun
08.08.2017 06:05
Vielen Dank für deinen lieben Kommentar.^^
Die Zeitangabe zählt für ein Ditto von der Schnittmustererstellung übers Nähen bis hin zum Ausstofen und dem Besticken der Augen. Ditto ist ein einfaches Pokemon, das recht schnell geht. Da braucht man die meiste Sorgfalt für das Besticken der Augen. ;)
Genau das war der Grund. Bei den Vorgängern dachte ich mir, dass ein simples schwarzes Auge vllt nicht niedlich genug aussieht, aber wie du schon sagtest, schaut es originalgetreu eben doch wesentlich besser aus.^^
Von:  Runenwölfin
2017-08-07T08:23:25+00:00 07.08.2017 10:23
Die Augen sehen wirklich besser aus, als die von früher.
Ich finde es toll, dass es Shinys sind. Das ist doch mal etwas anderes.
Hast du gut gemacht. :)
Antwort von:  Chino-kun
07.08.2017 19:47
Danke, freut mich, dass sie dir gefallen. X3