Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Morcy   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.09.2015 16:38
Hallo zusammen! ^^

Ich wollte meiner Mutter zum Geburtstag mal einen schönen Kuchen backen. Und ich dachte mir, dass Goldini eigentlich sehr schön als Kuchen aussehen würde. Es ist ein Papageienkuchen, bei dessen Farbe jeweils Götterspeise in den Teig eingerührt wurde. Die Gelbe Farbe wurde mit Vanillepudding eingerührt. *^*
Ich verwende sehr gerne Götterspeisen in Kuchen, weil er dann etwas robuster ist und nicht gleich zerfällt. Außerdem bekommt der Kuchen eine noch angenehme Süße und ist zusammen mit dem Fondant nicht gleich zu übertrieben süß. Das Blau in den Augen ist aus caramelisierten Zucker mit Blauer Lebensmittelfarbe. Leider sind sie nicht essbar, weil mir der Zucker verbrannt ist. Den Gästen hat der Kuchen sehr gefallen und geschmeckt. Ich hoffe er kommt auch hier gut an! ;)
Goldini sollte unbedingt kühl gehalten werden. Es stand nur eine halbe Stunde draußen und es fing an zu weinen. Das Caramel hat irgendwie die Blaue Lebensmittelfarbe raus gelassen. Ich konnte es aber noch mit einem Taschentuch vertrösten und die Tränen abwischen. XD


Das Planen, Backen und Modellieren hat etwa 6 Stunden gedauert.

Mit freundlichen Grüßen,
Morcy (^Y^)ö
Themen:
Pokémon, Essbares

Charaktere:
Goldini (118)

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -NamiSenpai-
2016-05-23T15:23:16+00:00 23.05.2016 17:23
Dein Goldini sieht wirklich gut aus. Das es bei Zimmertemperatur geweint hat liegt wohl daran das der Zucker Wasser gezogen hat. Wenn man sowas vermeiden möchte müsste man nen Spezialzucker verwenden.
Proportionen,Farben und auch das Modellierte gefallen mir ebenfalls recht gut.
Freue mich schon das nächste mal etwas von dir zu sehen. LG
Von:  Kari-Kaiba
2016-01-12T00:22:56+00:00 12.01.2016 01:22
Nur sechs stunden? wow ich würde wochen brauchen damit das einigermaßen zu erkennen ist XD super gemacht
Antwort von:  Morcy
12.01.2016 08:07
Es ging eigentlich erstaunlich gut ^^
Hät ich selbst nicht gedacht. XD

Danke schön ^¥^
Von:  Angel-chan
2015-12-06T14:39:53+00:00 06.12.2015 15:39
Wow, der ist ziemlich toll geworden!
Hut ab
Antwort von:  Morcy
12.01.2016 08:05
Vielen Dank ^¥^
Von:  Hakuya
2015-11-03T19:01:23+00:00 03.11.2015 20:01
Das ist wirklich sehr gut gelungen und sieht auch noch lecker aus. Besondersschön finde ich Goldinis Musterung und das sich die Flossen so leicht wellen. Dadurch wirkt es noch realistischer. Es ist auch toll, das es auf dem Kuchen einen kleinen Treich als Landschaft bekommen hat.
Guten Appetit nachträglich -_^
Von:  TheLoneWolf
2015-09-26T22:43:31+00:00 27.09.2015 00:43
Ganz schlimmer Fall von: Eigentlich-viel-zu-schön-zum-Essen.
Ist echt schön geworden. Ich stelle es mir gar nicht so einfach vor, das Horn so anzubringen, dass es auch hält.

❄Du hast dich über den Kommentar gefreut? Dann schau doch mal hier vorbei!❄