Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Rumi-Hinata   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.07.2015 01:32
Hier seht ihr das “Badass Chaneira”, welches ich auf einen Auftrag hin angefertigt habe.

Es ist aus Minky, die Brille ist aus Satinstoff. Das Häubchen ist Filz mit weißem Baumwollstoff überzogen.

Dieses Plüschtier zu nähen war sehr spannend. Auch wenn ich stellenweise etwas verzweifelt war ;-) Ich konnte aber viele neue Dinge lernen. So habe ich das erste mal mit Magneten gearbeitet, welche die Brille und auch das Hütchen halten.
Themen:
Pokémon, Genähtes / Handarbeit

Charaktere:
Chaneira (113)

Unterthemen:
Pokémon (Anime), Pokémon (Spiele), Plüschies, Plüschtiere

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2015-07-28T21:59:17+00:00 28.07.2015 23:59
Hallo!

Deine Beschreibung lässt nicht zu wünschen übrig: Sehr informativ und angenehm zu lesen. An der Präsentation mag ich besonders den dunklen Hintergrund, der in die gleiche Farbfamilie wie Chaneira fällt, ohne das Gesamtwerk zu erdrücken - da hast du wirklich Feingefühl bewiesen!

Das Pokémon selbst ist unverkennbar. Chaneiras Beutel ist mir das liebste Detail an der gesamten Bastelei, obwohl die Füße und Haare dichtauf folgen. Die exakte, detailierte Art mit der du das dunklere Rosa vom hellen Bereich abgrenzt, ist famos. :)
Allgemein kann ich dir nur ein Kompliment für die Proportionen aussprechen (auch, weil die Arme dieselbe Länge zu besitzen scheinen wie das helle Strähnenstück; dadurch ist alles harmonisch und augenfällig). Aber sag, was hat es mit der Brille auf sich? Kam die in einer Folge vor?

Viele Grüße, Morgi
KomMission-Unterstützerin, für mehr Feedback auf Animexx :)
Antwort von:  Rumi-Hinata
30.07.2015 18:58
Hallo Morgi,

Vielen Dank für dein sehr detailiertes Kommentar zu dem Plüschi :)

Um deine Frage zur Brille zu beantworten: Die ursprüngliche Idee zu diesem Chaneira kam durch ein Fanart, in dem Chaneira mit mürrischer Miene, verschränkten Armen und einer fetten Sonnenbrille dargestellt wird. Eine Userin in einem anderen Forum, wo ich auch aktiv bin, hat diesen genutzt :)
Mit dem Anime hat es also nichts zu tun~ wobei ich mir vorstellen könnte, dass es in der großen weiten Pokemonwelt ein solches Chaneira gibt XD

Liebe Grüße,
Rumi
Von:  blackphie
2015-07-19T12:40:28+00:00 19.07.2015 14:40
Badass Chaneira sieht großartig aus!
Allein die Idee finde ich schon wahnsinnig gut und die Umsetzung dazu ist dir super gelungen. Die Formen von Chaneiras Körper finde ich sehr gut; vor allem gefällt mir, dass diese "Haarsträhnen" so toll abstehen. Halten die von alleine so oder hast du dafür Draht benutzt? Brille und Häubche finde ich schick. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das mit den Magneten richtig verstanden habe: Hast du die nur für das Zusammennähen benutzt oder eingenäht, so dass Brille und Häubchen jetzt mittels Magneten an Chaneira befestigt werden können?
 
Liebe Grüße
blackphie ^^(°,,°)^^
Antwort von:  Rumi-Hinata
23.07.2015 17:10
Hallo blackphie,

erstmal danke für den supertollen Kommentar :) Ich finde es toll, dass dich so intensiv mit dem Plüschi auseinander gesetzt hast.
Zu deinen Fragen:
Die "Haarsträhnen" stehen von alleine so - die sind normal ausgestopft ich hab das Ende abgeschrägt und dann angenäht, durch die Füllung des Körpers gibt es genug Widerstand, dass kein Draht rein muss. (Das ganze ohne Draht war auch ein Wunsch des Auftraggebers).

Die Magneten sind in Chaneira und jeweils an der Brille und den Häubchen angebracht, sie dienen also zum einfachen an- und abnehmen des Zubehörs :)

Hoffe, ich konnte es einigermaßen erklären. Ich neige zu wirren Ausführungen, wenn es ums Plüschi-Nähen geht.

Nochmal ein sehr großes Danke für den Kommi ^^
Liebe Grüße,
RumDilly
Antwort von:  blackphie
23.07.2015 19:27
Danke für deine verständlichen Antworten!
blackphie ^^(°,,°)^^
Von:  _Hige_
2015-07-08T18:49:41+00:00 08.07.2015 20:49
Das ist ja mal ein hammergeiles Plueschi! :D
Da koennte man sich glatt ueberlegen, sich auch eins auf die Couch zu setzen! ^^
Die gekreuzten Arme finde ich uebrigens auch hammergeil!

„Du hast dich über den Kommentar gefreut? Dann schau doch mal hier vorbei!“
Antwort von:  Rumi-Hinata
08.07.2015 21:17
Vielen Dank für das Kommentar :) (übrigens toll, das du bei der Aktion mitmachst).

Nun es gibt jetzt zwei Menschen bei denen je eines auf der Couch sitzt XD Ich fand die Idee auch unheimlich lustig, weswegen ich auch zur Umsetzung zugestimmt habe. Ich hoffe ja ich bekomme irgendwann nochmal so einen tollen Auftrag vorgesetzt.