Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

LittleGwyn   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.06.2015 18:23
Teddiursa er ist alles außer Rund geworden _(^.^'_) aber ist ja das erste mal das ich genäht habe ~(^.^~) Themen:
Pokémon, Genähtes / Handarbeit

Charaktere:
Teddiursa (216)

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nira_Niroka
2015-06-07T16:24:53+00:00 07.06.2015 18:24
Süß ^^ Ich finde für den ersten Versuch ist es doch echt top! Du hättest mal meinen ersten Nähversuch sehen müssen o.O Da hätte ich mich darüber echt gefreut ^^ Hast du mit der Nähmaschine oder per Hand genäht ?

„Du hast dich über den Kommentar gefreut? Dann schau doch mal hier vorbei!“
Antwort von:  LittleGwyn
07.06.2015 23:15
Ich hab den per Hand genäht. Eigentlich wollte ich mit der Nähmaschine aber es hat Stunden gedauert bis ich den Faden reingefummelt hab und dann ist dieser immer wieder gerissen und dann hatte ich keine Lust mehr und hab's mit der Hand genäht. _(._.~) Was auch nicht leicht war ~(^.^'~)
Antwort von:  Nira_Niroka
08.06.2015 01:47
Ja das glaub ich dir. Viel Geduld und Zeit braucht man dafür, da man sehr genau arbeiten, weil sonst einzelnen Stiche schoef werden können. Abgesehen davon tut irgendwann bei festeren Stoff die Hand weh >.< Wegen den Faden. Reißt der Ober- oder Unterfaden? Sowohl beim Ober- als auch Unterfaden kann es sein dass die Spannung zu hoch eingestellt ist. Erkennt man vor allem daran dass bei der Naht der Oberfaden den Unterfaden mit hoch gezogen hat sodass er bei dem Stoff auf der oberen Seite durchguckt. Wenn der Unterfaden reißt kann es auch sein dass er zum Oberfaden einfach nicht passt, also wenn du für Unter- und Oberfaden zwei unterschiedliche Garne verwendet hast. Oder das Spulenfach ist verdreckt ^^ Es kann auch sein dass der Faden einfach eine schlechte Qualität hat, aber meistens ist es eher eines der anderen Dinge. =)
Antwort von:  Nira_Niroka
08.06.2015 01:50
Man sieht, es ist viel zu spät =D Vile zu viele Tippfehler. Ich kann dir nur empfeheln bevor du nähst immer Probestücke zu verwenden. Ich nehme dafür irgendwelche Stoffreste, meist dickere. Daran kannst du ausprobieren ob deinen Nähmaschine gut eingestellt ist =D
Antwort von:  LittleGwyn
08.06.2015 09:49
Ich hab auch ein Probestück benutzt und da ist immer der Oberfaden gerissen :( ich hab noch die ganz alte von meiner Mama bzw von meiner Oma ist die zwar schon aus den 80iger Jahren aber ich hab schon die verschiedensten Einstellungen probiert und immer ist der Faden gerissen ._.
Antwort von:  Nira_Niroka
12.06.2015 12:43
Wenn du magst kannst du mir mal eine Nachricht schicken. Dann können wir darüber schreiben. Meine Mutter ist gelernte Schneiderin und hat selber noch so eine ganz alte Nähma zuhause. Die könnte ich da mal um Rat fragen.