Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

nekoyasha   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.12.2014 19:03
Hallo und frohe Weihnachten :)

Die Kugeln habe ich wie in diesem Video DIY|Pokemon-Weihnachtskugeln von breedinguniconrs nachgebastelt.
Sie hängen bereits am Baum und sehen schick aus :D

viel Spaß noch und guten Rutsch ;)

so und diesmal mit Bastelbeschreibung:
Ich habe eine Wattekugel auf der einen Hälfte mit Klebstoff eingeschmiert und diese Hälfte dann in rotes Glitzer gedaucht, bis alles bedeckt war. Bei Unregelmäßigkeiten oder Löchern habe nochmal Kleber nachgeträufelt und in Glitzer getaucht. Nach dem Trocknen habe ich den Vorgang mit der anderen Hälfte und weißem Glitzer durchgeführt und habe dabei versucht zu vermeiden, dass der rote Glitzer zu viel von der Kugel abfällt und in das weiße Glitzer reinfällt.
Nachdem alles getrocknet war habe ich aus schwarzem Stoff dünne Streifen mit einem Kreis am Ende ausgeschnitten. Diese ebenfalls mit Kleber eingeschmiert und vorsichtig um die Kugel bzw. den Pokeball gelegt und justiert, damit auch alles korrekt sitzt. Und wieder musste alles erstmal trocknen.
Den "weißen Knopf" in der Mitte des Pokeballs habe ich mit einer Schere aus einer silbernen Folie ausgeschnitten und in die Mitte des Pokeballs geklebt.
Damit man das ganze auch als Weihnachtsschmuck an einen Baum hängen kann, fehlt natürlich noch die Schnur. Dazu habe ich eine Stecknadel durch eine dünne Wollschnur gestochen, ein Loch oben in den Pokeball gebohrt mit einem Zahnstocher und die Stecknadel samt Schnur und viel Klebstoff darin versenkt (damit man den Stecknadelkopf nicht sieht). Das Ganze wieder trocknen lassen, in die Schnur noch ein Knoten rein und fertig. :) (das Ganze habe ich mit 8 Kugeln durchgeführt)
Abgezeichnet: https://www.youtube.com/watch?v=dWIeWV9pcsQ
Themen:
Pokémon, Weihnachten, Dekoration

verwendete Materialien:
Glitzer! *__*, Wattekugeln, schwarzes Band, weißer Wollfaden, silbernes Bastelpapier und viiiel Kleber xD

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  ShiroiBara
2016-01-02T22:24:18+00:00 02.01.2016 23:24
Hahaha, wie geil ist das denn? Pokeballweihnachtskugeln? Wie genial! Und dann noch so schön glitzernd :D
Antwort von:  nekoyasha
02.01.2016 23:25
dankeschön! :D
Von:  Hakuya
2015-11-08T17:21:19+00:00 08.11.2015 18:21
Poemonweihnachtsbaumkugel! *_* Das ist ja wohl, das ultimative must have für jeden hard core fan. Sie sehen wirklich sehr schick aus. Haben ja von natur aus auch sehr passende Weihnachtsfarben. Ich glaube die Idee möchte ich auch mal auf einem Fanart verwenden XD
Antwort von:  nekoyasha
08.11.2015 21:15
ja, finde ich auch! :D dankeschön :D sie passen auch super zu anderem (normalen) Weihnachtsbaumschmuck :)
Von:  Rikku01
2015-08-07T12:22:09+00:00 07.08.2015 14:22
Haha coole Idee
Von: abgemeldet
2014-12-28T16:59:13+00:00 28.12.2014 17:59
Da bekomme ich Lust, mich durch das gesamte Pokéball-Sortiment zu basteln, sehr cool! :D
Antwort von:  nekoyasha
28.12.2014 21:50
haha sehr gut! xD
die überlegung hatte ich zuerst auch, aber dann erschienen mir die anderen Bälle doch etwas zu viele und teils auch zu komplex xD
Von:  Yumi_Lucifer
2014-12-26T06:45:26+00:00 26.12.2014 07:45
sehen echt genial aus
Antwort von:  nekoyasha
26.12.2014 16:31
danke :)
Von:  PurpleTaiga
2014-12-25T22:29:04+00:00 25.12.2014 23:29
wie cool ^_^
Antwort von:  nekoyasha
26.12.2014 16:31
danke :)