Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
 
 
-Arulithia-   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.06.2013 13:44
Die Waffen sind eine Mischung zwischen dem Anime- und Mangadesign. Ich bin kein Freund von komplett flachen Darts, da ich sie zum einen als unhandlich empfinde und zum anderen auch einfach optisch nicht ansprechend finde. Daher habe ich die im Anime vorkommende leicht gebogene Form übernommen. Das verzierte Muster oben drauf orientiert sich allerdings eher am Manga und an Merchandisekettchen. Leider ist es mehr schlangenförmig als rund geworden, da ich mich einfach bei der Abnahme der Maße vertan habe. Aber es ist denn noch okay.

Eigentlich waren diese Waffen als Geburtstagsgeschenk für -Saru- heimlich geplant, da sie für mich bzw. uns (und sich selbst natürlich) Ja'far cosplayt. Allerdings kam sie dann irgendwann bei mir angerobbt und sagte nur etwas wie "Miiiiiiiiiiiiiiie~ Aru... Ich kann nicht basteln T___T" und dann hab ich ihr gleich direkt gesagt, dass ich ihr welche mache.
Allerdings hab ich sie dann auch selbst zur WieMaiKai zu meinem Ja'far Cosplay getragen. Leider musste ich sie schnell zusammenschustern und die Oberfläche sah dank zu wenig Zeit zum schleifen wie eine Kraterlandschaft aus. Nach der WieMaiKai hab ich dann noch mal ein paar Stunden investiert, damit die Waffen in einem ordentlichen Zustand verschenkt werden konnten. Wie man hier mal wieder sieht ist sauberes Schleifen schon die halbe Miete von einer nett anzuschauenden Waffe/Rüstung.

Geburtstagskind war zufrieden. Das freut mich :3 Leider muss ich mir jetzt noch mal welche machen für mich selbst xD
Themen:
Cosplay-Accessoires, Magi - The Labyrinth of Magic

Charaktere:
Ja'far

Unterthemen:
Waffe

Material:
Holz, Styrodur, Plastiform, Worbla, Acrylfarben

Kosten:
Nichts, war alles da

Zeit:
ca. 10 Stunden exkl. Trocknungszeit + noch mal zusätzliche 3 Stunden von Hand schleifen in der Nacharbeitung

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -chidori
2014-07-17T19:41:44+00:00 17.07.2014 21:41
Die sind wirklich toll geworden :) sehen super aus