Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

miss_zipangu   [Zeichner-Galerie] Upload: 08.02.2015 17:15
Sein Name ist Kurt. Wenn man ihn am Bäuchlein streichelt, dann kichert er immer.
Er ist ganz weich und eignet sich als Kuscheltier. Während man dann an seiner Seite schläft, streicht er einem hin und wieder mit einem seiner 14 Beinchen und Ärmchen fürsorglich durchs Gesicht.

Sein Panzer ist nach dem gleichen Prinzip gehäkelt wie der des Gürteltiers. Ein Kommentar zum Gürteltier brachte mich überhaupt erst auf die Idee, einen Kurt zu häkeln.
Habe mir dann etwa drei Minuten lang Google-Bilder zu Kellerasseln angesehen, zwei Skizzen gemacht und drauflosgehäkelt.
Ich hab alles genau so groß gemacht, dass es zu dem Reißverschluss passte, den ich sowieso schon hatte.

1. Panzer häkeln
2. Reißverschluss drannähen
3. Körper/Gesicht häkeln und als komplettes Verbundteil an den Panzer nähen
Fertig. Ging sehr schnell.

Eingerollt sieht man den Verschluss gar nicht mehr. Auch den Griff am Reißverschluss kann man einklappen und unsichtbar machen. So kann er einem beim Schlafen nicht ins Auge stechen und dafür sorgen, dass selbiges ausläuft und eine einseitige Erblindung hervorruft. Fürs Foto hab ich ihn aber sichtbar gelassen.

Von allem was ich bis jetzt gehäkelt habe, mag ich ihn am liebsten.


Er hat Nachwuchs bekommen.


.
Themen:
Tiere (real), Genähtes / Handarbeit, Spielzeug

Charaktere:
Insekten

Unterthemen:
Amigurumi/Gehäkeltes

Höhe ausgerollt:
ca. 12cm

Länge ausgerollt:
ca. 18cm

Durchmesser eingekugelt:
ca. 13cm

Arbeitsdauer:
etwa 1,5 Abende

Muse:
DORK

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  blackphie
2015-06-21T17:40:56+00:00 21.06.2015 19:40
Kurt ist ja genauso drollig wie seine Kinder!
Er sieht großartig aus und dieser gemein-grinsende Blick verleiht ihm etwas Schelmisches. Auch hier hast du dir mit deinem Häkeltalent wieder meinen Respekt verdient. So schnell zu wissen, wie man etwas häkeln muss, das ist echt super! Ich finde es toll, dass ein Reißverschluss dran ist, der auch noch so gut versteckt ist. Auf dem ausgerollten Bild, habe ich den Reißverschluss erst gar nicht bemerkt, da die viele Beine (Leicht gruselig die Vorstellung, dass er mr mit so vilen Beinen über mein Gesicht streicht!) als Tarnung darüber liegen.
 
Liebe Grüße
blackphie :)
Von:  Gchan
2015-03-22T19:01:41+00:00 22.03.2015 20:01
oh nein, wie süß! xDDDDDD
Von: abgemeldet
2015-03-11T09:54:54+00:00 11.03.2015 10:54
Abgefahren! Tolle Idee, gekonnte Umsetzung.
Von:  Takumi-kun
2015-02-23T23:21:02+00:00 24.02.2015 00:21
Ich habe Kurt ebenso sofort ins Herz geschlossen! <3 Glückwunsch zum Bastel-Favorit!
Von:  RedSky
2015-02-23T19:44:50+00:00 23.02.2015 20:44
Allein schon die Idee ist klasse! Aber die Umsetzung ist einfach goldig!
*.*
Von: abgemeldet
2015-02-08T20:39:58+00:00 08.02.2015 21:39
Kurt!!! Ich bin begeistert. Sogar mir Reisverschluss. Und dieser Blick.
Diese Kellerassel ist topnotch, miss_zipangu.