Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zira_Neko   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.04.2019 17:53
Ich habe mich endlich mal an ein Portemonnaie gewagt. XD
Zwar hat es mich eine ganze Menge Nerven gekostet, aber ich bin stolz darauf. Die Idee für das Design habe ich auch gleichzeitig für eine Schultertasche genutzt, so dass es ein Set geworden ist. ^^

Ich habe für das Portemonnaie einen ganz tollen blau karamell gestreiften Baumwoll-/ Jeansstoff genutzt, der super robust ist und dazu karamellfarbenen Cord. Die Klappe hat dann noch etwas kupfernen Taft bekommen und ein paar Schnallen aus Altmessing.

Das Portemonnaie hat 8 Kartenfächer, zwei große Scheinfächer und den Scheinfächern noch ein großes Fach für alles weitere. ;-)
Mir war dabei wichtig, dass man sehr viel unterbringen kann, aber es dennoch übersichtlich ist. Ich kenne ja immerhin meinen Platzbedarf in Portemonnaies. XD

Damit das Ganze nicht so dunkel ist, habe ich hellen Baumwollstoff für das Innenleben genutzt. Geschlossen wird es mit einem sehr starken Magnetknopf.

Auf der Rückseite habe ich dann noch ein extra großes Kleingeldfach genäht, damit auch dafür Platz genug da ist.

Ich mag besonders die warmen Farben bei diesem Stück und das ungewöhnliche Design.

Wie immer ist das Portemonnaie mit viel Liebe und Herzblut komplett selbst gemacht.^^
Themen:
Genähtes / Handarbeit, Steampunk

Unterthemen:
Sonstiges

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Janora
2019-05-19T07:18:45+00:00 19.05.2019 09:18
Ich hab selbst schon einige Geldbeutel genäht und weiß, wie nervig und aufwendig das sein kann, weil alles so klein ist und die Formate passen müssen. Also Hut ab! Noch eine tolle Steampunk Arbeit.
Der Cordstoff und der gestreifte Stoff passen optisch sehr gut zusammen und ich find die Idee mit dem Aufklappen, damit man genug Platz für alles hat, sehr pfiffig.
Ist im Laden, wenn man an der Kasse steht und bezahlen möchte, auf jeden Fall ein Hingucker! :D

LG Janora
Antwort von:  Zira_Neko
18.06.2019 22:17
Ja, dass kannst du laut sagen! Als ich das Portemonnaie genäht habe, habe ich ständig geflucht. Besonders die Abstände für das Kartenfach haben mich Nerven gekostet. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie oft ich das neu gesteckt habe.

*///* Danke! So ein Kompliment lässt einen die Schwierigkeiten direkt vergessen. :*

Lg Zira