Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Meine Lieblingsmütze als Vorlage. Das alte Schnittmuster hatte ich nocht, nur der Mützenschirm soll größer werden
Einmal die Einzelteile der Mütze.
Und die Qual der Wahl: Welchen Knopf nehme ich jetzt?
Katiel   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.09.2014 15:52
Zu meinem Steampunkoutfit passte mein Lieblingsmützenschnitt: Einfach, burschikos und bringt Streifen gut zur Geltung.

Damit sie schön in Form bleibt, habe ich den Oberstoff mit Bügelvlies unterlegt und den Schirm zusätzlich mit zwei Lagen verklebtem Steifleinen verstärkt. Der Kunstleder-Rand sorgt dafür, dass sie nciht so sehr rutscht.
Als Innenfutter habe ich einen alten Blümchenstoff verwendet, den ich seit Jahren in allen möglichen und unmöglichen Nähwerken von mir verarbeite (meist als Innenfutter oder Taschenstoff).

Der Knopf verbindet die Futterlage und den Oberstoff miteinander und verdeckt nicht 100%ig aufeinander treffende Spitzen.


Ist dem Cosplay-Kostüm "Mechanic Adelaide C. Leake" zugeordnet.
Themen:
Cosplay-Accessoires, Genähtes / Handarbeit, Steampunk

Unterthemen:
Hüte/Mützen, Accessoirs

Material:
Gestreifte Baumwolle verstärkt mit Bügelvlies, Kunstleder, Steifleinen, dünne Baumwolle mit Blümchenprint, Metallknopf

Kosten:
~ 5€ (Reststücke aller Art)

Fertigung:
Genäht (Maschine)

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  GloZe
2015-03-08T13:17:21+00:00 08.03.2015 14:17
Coole Sache! Gefällt mir echt gut:)
Antwort von:  Katiel
08.03.2015 16:55
Vielen Dank^^