Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Ayurra   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.09.2013 15:57
Moin, moin!

Hier meine selbst gemachte Brosche für meine Tournüre. ^^

Den Schmetterling habe ich zuerst auf Papier vorgezeichnet und dann auf das Worbla übertragen. Sind übrgens 2 Schichten, damit's stabiler ist.

Danach hab ich die Muster mit einem Dremel ausgeschnitten.
War keine gute Idee... :(
Das Worbla wird wieder weich und versaut einem dann das Werkzeug.
Naja, so bin ich um eine Erfahrung reicher und werd's in Zukunft anders machen. xD

Als nächstes hab ich die Oberfläche mit Leim versiegelt und danach einige Schichten Gesso aufgetragen, um die letzten kleinen Unebenheiten zu beseitigen, dann noch etwas glatt schleifen und Farbe drauf.
Da das Gold ziemlich strahlend war und ich das zum restlichen Schmuck nicht so passend fand, habe ich mir einen Pinsel genommen, diesen in Wasser getaucht, danach ein wenig in schwarze (oder auch braune) Farbeu nd habe damit grob über die Form gepinselt. Anschließend wischt man das runter, bevor die Farbe ganz trocken ist. So bleibt Farbe in den "Poren" und verleiht dem Objekt ein antikes Aussehen.

Zum Schluss dann noch etwas dekoriert und fertig.



P.S.:
Ja, man hätte den Schmetterling auch aus anderen Materialien als dem teuren Worbla machen können, aber ich hab mich dafür entschieden, um erstens damit zu üben und das Material kennen zu lernen und zwietens ist es stabiler und somit die Gefahr das die Brosche beim Transport/Tragen kaputt geht ziemlich gering ist.


Ist dem Cosplay-Kostüm "Tournüre im Steampunk-Stil" zugeordnet.
Themen:
Cosplay-Accessoires, Steampunk

Unterthemen:
Brosche

Material:
Worbla's Finest Art

Farbe:
Acryl von Lukas Studio

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare