Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Lan   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.04.2013 18:57
Nach knapp 3 Tagen Arbeit ist sie fertig. Die Maske hier soll ein Teil meines March Hare Cosplays für die Dokomi werden.

Mein erster Gedanke war, dass ich gerne eine Steampunkversion eines Buchcharakters machen will. Da ich Alice im Wunderland wirklich sehr gerne habe, warum also nicht dieses Buch vorknöpfen. Zuerst lag die überlegung bei Alice, aber dieser Chara ist schon recht ausgelutscht und wirklich gepasst hätte es zu mir nicht.
Den Mad Hatter hab ich schon zweimal in anderen Versionen gemacht, also auch "nein". Cheshire Cat ? Ich hatte einiges an braunen Stoffen, unter anderem wunderschönem Seidenbrokat da, den ich gerne verwenden wollte. In Streifen säbeln wollte ich diesen auch nicht, also kam mir dann irgendwann die Idee vom Märzhasen.
Dann gings weiter mit den Überlegungen, wie gestalte ich das ganze das es halbwegs stimmig aussieht ? Will ich mir Ohren an den Kopf montieren oder nicht ?
Auf Amazon habe ich dann eine "wunderschöne" (nicht) Plastikhasenmaske gesehen und mir die bestellt. Das Ding war riesig und unglaublich hässlich. Also Schere raus und alles was mir zuviel erschien wurde abgeschnitten. Das Grundgerüst habe ich dann mit Worbla überzogen, noch Sachen drangepappt und die eine hälfte der Schweisserbrille dran befestigt.
Das Monokel ist auch aus einem Stück Worbla gefertigt und das Glas der anderen Brillenhälfte wurde dann darin verwurstet. Die "Halterung" hat noch eine kleine LED Lampe drin. Da wurde der Draht der Lampe mit einem Stück Schlauch ummantelt, umwickelt mit Velourband und Aludraht.
Das Ganze habe ich mit Acrylfarben und Inkagold bemalt (ich liebe dieses Zeug).
Die innenteile der Ohren sind mit einem Rest Lammleder beklebt. Webpelz drauf, Webpelz an der Nase rasieren und schon war die Maske fast fertig.

Einen Keks für alle, die sich mein geschwafel bis hierhin durchgelesen haben XD
Zusammengebaut

Themen:
Alice im Wunderland, Cosplay-Accessoires, Steampunk

Charaktere:
Märzhase / March Hare

Unterthemen:
Maske

Beschwerde


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  MerledieDritte
2014-01-05T20:09:32+00:00 05.01.2014 21:09
Oh man die Maske ist einfach großartig geworden. Total niedlich und doch auch ein wenig Böse/verrückt wie der March Hare ja ist. Echt toll. Außerdem bin ich immer sehr neidisch auf so geniale Eigenkreationen, ich bin für sowas leider nicht kreativ genug. Jedenfalls eine tolle Arbeit.
Von:  Nalyriah
2013-04-29T17:26:11+00:00 29.04.2013 19:26
omg *_*
ich freue mich darauf, dich damit auf der con zu sehen!
auf dem foto sieht sie ja schon mega episch aus!

SoRa ~♥
Von:  yakisoba
2013-04-29T08:14:53+00:00 29.04.2013 10:14
ich krieg nen keks! \:D/
sieht klasse aus, bin gespannt auf das gesamte outfit ^^
Von:  Sasika
2013-04-29T07:50:33+00:00 29.04.2013 09:50
Klasse geworden *///*!! <3
Von:  Lelis
2013-04-28T21:10:51+00:00 28.04.2013 23:10
Wahnsinnig gut gelungen. Ich liebe die Details, aber das ist einfach echt deins. Diese ganze minimalistische Arbeit, man ey! Ich bin begeistert und freue mich auf dein Kostüm <3
Von:  DocNightmare
2013-04-28T18:22:06+00:00 28.04.2013 20:22
Och ist der süß, der gefällt mir richtig gut =D
Für den hätte ich sogar die passende Uhr hier liegen, die passt von Material und Farbe her richtig gut zu dem Kopf XD
Tolle Arbeit, wirklich klasse =D

LG Sky
Von:  Kita
2013-04-28T17:36:23+00:00 28.04.2013 19:36
Ich weiß ja, wie das Original Dingens aussah und... Alter Schwede, ich beneide dich immer wieder um dein Bastelkönnen!! Sie sieht jetzt einfach nur episch geil aus!!!
Bin sehr gespannt auf das komplette Cos am Ende =DD
Von:  Kassna
2013-04-28T17:10:16+00:00 28.04.2013 19:10
Kekse! :D

Ich finde die Maske super. Die Ideen, die da drin stecken, mit den ganzen Materialien... Einfach klasse!