Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Hao-chan   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.03.2013 20:45
:D so nun komme ich auch endlich mal dazu ein Paar Bilder von meinem Kuro hochzuladen, bevor er durchgeknuffelt ist xD
Erst habe ich mich mit dem Anfertigen des Schnittmusters für ihn etwas schwer getan und habe alle möglichen Katzen-Schnittmuster aus dem Internet als Papiertest ausprobiert, aber irgendwie wollte es nicht klappen und sah der Vorlage auch überhaupt nicht ähnlich :( Da hab ich fast schon den Mut verloren gehabt. Ich hab dann bei DeviantArt gezielt nach Kuro-Schnittmustern gesucht, aber habe nichts gefunden bzw die Leute wollten die Schnittmuster nicht rausrücken. Gott sei Dank habe ich dann ein Tutorial gefunden wo jemand gezeigt hat wie man am einfachsten Plüschischnittmuster herstellt. Mega Gut!! Da bastelt man im Grunde das Tier mit Zeitung und Klebeband vor und wickelt es dann mit Klebekrepp ein und schneidet dann dieses Krepp auseinander und nimmt das als Schnittmuster. Ich hätte nie geglaubt, dass das klappen könnte! Aber es funktioniert wirklich :DD (→ → →http://haothecat.deviantart.com/art/Plushie-Pattern-Tutorial-179305255)
Kuro besteht aus weichem Wellness-Fleece, viel Bastelwatte und Filz. Die Nase habe ich aufgestickt und die Augen aufgeklebt. Die weißen Pfötchen habe ich nachträglich als "Söckchen" über die scwarzen füße genäht. DEr Anhänger an seinem Halsband besteht aus Keramiplast, das mit Gouachefarben bemalt und mit Epoxidharz gefestigt wurde.
^^ Es hat wirklich viel Spaß gemacht, ihn zu basteln auch wenn es eine sehr fusselige Angelegenheit war XD und jetzt bin ich froh, dass er fertig ist.
Ich hoffe, dass er euch auch fällt und wenn jemand Interesse am Schnittmuster hat, der kann mich gerne anschreiben. Ich werde es dann auf den Pc übertragen ^^

Sooo, habs geschafft :D Hier sind die Schnittmuster! Ich hoffe, das versteht irgendwer und es klappt XD beim Ausdrucken am besten auf die Zentimeterangabe unten links achten :) damit es auch zusammenpasst!
@,@ kann sein, dass ihr hin und wieder improvisieren müsst... das ist mein erstes ordentliches Schnittmuster und da sind sicher viiiele Fehler drin :/
Ihr schafft das schon ^__^ sonst fragt ♥

Kuro Plush Pattern
Describtion (german): http://haothecat.deviantart.com/art/Beschreibung-387901993
Head: http://haothecat.deviantart.com/art/Head-387901243
Body: http://haothecat.deviantart.com/art/Body-387901649
Leg: http://haothecat.deviantart.com/art/Leg-1-387901855
Leg: http://haothecat.deviantart.com/art/Leg-2-387901608
Tail: http://haothecat.deviantart.com/art/Tail-387901676
Plushie: http://haothecat.deviantart.com/art/Kuro-Koll-Bearbeitet-1-361062504


Themen:
Cosplay-Accessoires, Genähtes / Handarbeit, Blue Exorcist

Charaktere:
Kuro

Länge (mit Schweif):
56cm

Breite:
ca 18cm

Höhe:
35cm

Verwendete Materialien:
cremefarbenden und schwarzen Wellnessfleece, braunen Fleece, beigen dicken Filz, Band, Keramiplast, Epoxidharz

Beschwerde


Kommentare (11)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yumi_Lucifer
2013-05-27T21:20:54+00:00 27.05.2013 23:20
*-*
omg das is aber ein toller kuro
Von:  Thaea
2013-05-10T20:06:27+00:00 10.05.2013 22:06
Kuro ist ja süß! Toll gearbeitet und sehr niedliche Bilder!
Von:  raibu-ryu
2013-04-11T09:51:30+00:00 11.04.2013 11:51
aaahw das is toll !
schön in scene gesetzt !! :3
Von:  -Yunia-
2013-04-10T20:07:01+00:00 10.04.2013 22:07
Der Kuro ist unglaublich niedlich! <33
So einen hätte ich ja auch gerne. Kuro ist einer meiner lieblings Charaktere aus Blue Exorcist :D Is dir wirklich sehr gut gelungen
Interesse am Schnittmuster hätte ich auch ^^
Von:  Doxical
2013-04-03T10:34:29+00:00 03.04.2013 12:34
Oh, mein Gott, der ist ja knuffig!! Richtig gut geworden! *Daumenhoch* Und von dieser Methode des Tutorials habe ich bisher noch nie gehört.
Ich würde mich ehrlich gesagt für das Schnittmuster interessieren.
Antwort von:  Hao-chan
03.04.2013 22:13
Danke ^^ Wenn ich die Tage mal Zeit habe, werde ichs mal Digitalisieren ;D
Freut mich, dass er dir gefällt *_* /)
Von:  WaterdragonWave
2013-04-01T11:12:47+00:00 01.04.2013 13:12
Oh wow! Kuro sieht einfach nur cool aus! Ich will auch eins! *__*
Ja, den Tutorial kenne ich auch ^^
Ich denke, ich werde es auch mal benutzen :D Habe bist jetzt die Schnittmuster immer so gemacht ^^
Antwort von:  WaterdragonWave
01.04.2013 13:13
Sorry für den dreifachen Kommi -.-
Mein I-et spinnt rum....
Antwort von:  Hao-chan
03.04.2013 22:11
;D kein Problem! <3 Danke schön ^^ freut mich, dass dir der Kuro gefällt ♥
Naja für mich war diese Art der Schnittmusterherstellung ganz neu. Bin voll begeistert, dass es klappt :DDD Es gibt doch noch Wunder auf dieser Welt!
Antwort von:  WaterdragonWave
04.04.2013 07:43
Ja, ich will das auch mal aufprobieren, vllt ist sie ja besser, einfach und schneller, als wenn ich mir sie selber freinhand mache xD
Von: Yugoku
2013-04-01T09:46:28+00:00 01.04.2013 11:46
Der Kuro sieht voll süß aus.*_*
Gute Arbeit. :3
Von:  BadAssSeme
2013-03-26T11:38:41+00:00 26.03.2013 12:38
kawaii *w*
Von:  Otakuplant
2013-03-25T20:28:18+00:00 25.03.2013 21:28
Aww, wie süß *A* <3 Der ist echt toll geworden >u<