Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Enisegu   [Zeichner-Galerie] Upload: 08.01.2011 10:17
Koichi - das erste Licht

Ich wollt gerne mal Gesichter üben.
Deswegen auch nur ne Büste und kein kompletter Körper.
Inspiration war das Bild eines japanischen Kleinkindes.
Ob es gelungen ist überlass ich euch.
Ich weiß nur ich hab noch einge Sachen, die ich verbessern muss:
Die Haut muss irgendwie glatter werden. Bemalung und Modelliermasse machen hier ähnlich viele Scherereien.
Lieber Gesichter von Erwachsenen nehmen als Kindergesichter, denn Babys und Co sind eh schon schwer.
Wenn ich echte Haare anklebe muss ich die Technik ändern. Sekundenkleber zieht sich die Haare hoch und verklebt alles zu starren Borsten.
Nachträgliche Bemalung tut den Haaren ebenfalls nicht gut.

Mal schaun ob in die Richtung noch was folgt...
Ich hab jetzt erstmal wenig Zeit wegen Klausurvorbereitungen, aber ich hab noch fertige Sachen in der Warteschlange, also gibt es trotzdem weitere Basteleien zu sehen. ^______^

Themen:
Portrait, Modelle, Familie

Größe:
4 cm modelliert, 5 cm mit Haaren

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2011-01-23T15:48:01+00:00 23.01.2011 16:48
>Für Erwachsene wär das nichts, ausser du formst Rentner.

Ich habe mich falsch ausgedrückt, sry.

Ich meinte, für blonde Babys und Renter ist Nylon gut, da es mMn natürlich aussieht. Für Haare mit Haarfarbe, würde ich feines Nähgarn verwenden^^
Von: abgemeldet
2011-01-23T00:43:30+00:00 23.01.2011 01:43
Ich finds toll:)


Also, mein Tipp für glatte Haut, entweder eine Zahnbürste nehmen oder eine Feile^^ Da kommt es aber an, was du für eine Modeliermasse hast und welche Form. Bei dem Kinderkopf würde ich die Zahnbürste benutzen. Bevor du die Büste anmalst, einfach unebenheiten mit einem Messer, ich nehme da immr mein Fimomesser(ja ich töte es damit aber ich wollte eh ein neues kaufen^^'), wegschnitzen und wenn du zufrieden bist, sanft aber auch mal etwas fester, den Kopf bürsten bis alles glatt ist.
Das sollte eigentlich funktionieren^^


Ich hätte für die Fotos eher Links und Rechtsansichten hinzugenommen, damit hätte man besser das Gesicht "erkunden" können.

Ich finde die Nase hast du echt super modeliert und überhaupt die Hautfarbe gefällt mir gut^^

Die Augen finde ich zwar auch asiatisch aber sie sind ein bisschen comic-haft. Naja, ich finde das so, da das schwarz mich sehr irritiert, da ich da eher schwarze Umrandungen sehe, alswie Wimpern. Anstatt Schwarz hättest du Hautfarbe nehmen können und dann mit einer Nadel vorsichtig drauf zeichnen^^ Mit den Wimpern dannach das Gleiche.


Die Ohren finde ich auch gut, nur ist das eine Ohr tiefer alswie das andere, oder mein ich das nur? Oder eine optische Täuschung durch die Haare@.@ Ich glaub es liegt an den Haaren. Zu dennen kann ich leider nichts sagen, aber hast du es schonmal mit einer Nadel versucht?

Ich würde es so versuchen, das Gesicht erstmal formen und dann ein bisschen Modelliermasse an den Haarpatien weglassen. Alles Trocknen lassen und dann neue Moderlliermasse auf den Kopf verteilen. Das "Haar" durch das Nadelloch ziehen und mit dem N.loch zuerst auf die Kopfhaut stecken. Die Nadel dann so rausziehen dass du sie von dem Haar lösen kannst in dem das "Haar" an der Kopfhaut stecken bleibt. Du musst aber mal schauen ob du nicht mit einer Häckelnadel oder mit einer zweiten Nähnadel, die Haut an der Stelle zudrückst.

Was für ein Material du nimmst für die Haare bin ich aber überfordert.________. Ich würde es mal mit feinem Nähgarn versuchen oder mit Nylon. Meine Mum hat Nylon das in einer großen dichte dunkel aussieht. Das würde höchstwahrscheinlich noch am nächstens an Haare herankommen. Falls du es damit mal versuchen solltest, solltest du das dünnste nehmen, damit es schön Proportional einigermassen passt, also wenn du nochmal Kinderköpfe modellierst. Für Erwachsene wär das nichts, ausser du formst Rentner.


Das wars auch schon,
viel erfolg noch
Sigma
Von: abgemeldet
2011-01-08T16:11:09+00:00 08.01.2011 17:11
Mach' dir nichts draus, ist bei kaum wem anders^^" Vor allem dass mit der wenigen Notenbewertung check ich ja mal auch überhaupt nicht.

Also die Modellierung des Gesichtes ist dir meiner Meinung nach wirklichs ehr gut gelungen! Schön gleichmäßig auf beiden Seiten (also gleich große Wangen, Augen etc.) und überhaupt eine sehr schöne Form! Schade halt wirklich, dass es ein wenig nach starker Akne aussieht ^.~ Die Haare finde ich ja sehr punkig- passt gut, ist aber auf die Dauer nicht für alle Frisuren zu empfehlen, ne. Ich finde die Arbeit aber dennoch sehr gelungen! Und 'ne Note hab ich auch dagelassen ^.~