Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Noch ganz nackt, mein Edenapfel.
Yeah, das Moosgummi klebt schonmal.
Huu, das nenn ich mal ein glänzendes Ergebnis.
So sah er aus, bevor er seine LEDs bekommen hat.
BlackLioness   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.12.2012 18:29
Soo, das ist mein Edenapfel, den ich nach einigem Primseln und friemeln endlich fertig habe. Die Kugel selbst war eine durchsichtige Kunsstoffkugel, die einen Durchmesser von 120 mm hat.
Komplizierter wurde das Ganze dann beim heißkleben des Moosgummis, dass ich an einigen stellen noch nachschneiden durfte. Echt nervend, sag ich euch.
Als nächstes kam der "Innenraum", des Apfels dran. Den habe ich mit Alufolie ausgeleidet, bzw. geklebt. Die Alufolie sollte einen Spiegeleffekt erzeugen, mit dem ich letzliche LEDs einsparen wollte, was besser klappte als erwartet.
Problem war dabei nur, dass ich vor einem großen Rätsel stand, wie ich die LEDs vernüftig im Edensplitter unterbringen sollte. Und das, ohne die Ritzen zu blockieren, durch die das Licht fällt.
Büroklammern waren in dem Punkt meine Rettung, die ich mit Heißkleber innen befestigen konnte. Ein wenig rumbiegen und schon kann man einen Batterie da reinstecken und eine LED festklemmen.
Ich habe festgestellt, dass ich nur 2 LEDs brauche, um den gesamten Apfel vernünftig auszuleuchten. Mehr als Test, ob das wirklich gut leuchtet, habe ich zwei blaue LEDs angeschlossen und ein Foto davon gemacht.
Ich bin mit dem Gesamtergebnis zufrieden, auch wenn hier und da einiges hätte besser sein können.
Die Ritzen habe ich übrigens mit Nachtleuchtender Farbe angemalt, wodurch der Edensplitter auch im Dunkeln ohne Batterie leuchtet, wenn auch nicht halb so hell.

Das Muster habe ich mir bei voxor abgeschaut, genau wie die Idee mit der Farbe, die im Dunkeln leuchtet.

Da der Edenapfel in Assassin's Creed auch als Waffe genutzt wird, habe ich ihn in dieser Kategorie eingeordnet neben sonstigen.
Themen:
Cosplay-Accessoires, Assassin's Creed

Unterthemen:
Waffe, Sonstiges

Dauer:
ohne Pausen etwa 14 Stunden

LEDs:
2 x diffus gelb

Batterie:
2 x Knopfzelle 3 V

Sonstiges:
4 Büroklammern, Heißkleber, Moosgummi, Alufolie

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Blue_StormShad0w
2017-06-04T10:07:09+00:00 04.06.2017 12:07
Tag dir.
Wow, der Edensplitter ist ganz toll gemacht!
Der Leuchteffekt ist genial.
Schönen Restwochenende noch!
Von:  Cherrybodt
2014-06-18T19:19:23+00:00 18.06.2014 21:19
Wuaaah! Wie genial! Und eigentlich ziemlicht easy, wenn man so drüber nachdenkt. Richtig cool. Das will ich auf jedenfall auch machen! x) -abschau- Hehe. :b
Von:  anzumajo
2012-12-27T10:20:57+00:00 27.12.2012 11:20
Ich wills haben. *-* Dann zwinge ich euch alle zu Selbstmord >D

Nee. Scherz.
Von:  _Kitty_Zack_
2012-12-13T09:33:56+00:00 13.12.2012 10:33
UHHHH~
Ich freu mich schon auf unser Partner cosplay *____*
Leonardo ist totaaaaaaaaaaaal begeistert <3
Von:  Whiteclown
2012-12-11T17:52:40+00:00 11.12.2012 18:52
geil
sieht gut aus