Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
NoraZ   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.08.2016 16:48
So, lange versprochen, nun endlich fertig, Windtaenzers OC Lor, ein eigener Charakter mit eigener Geschichte.

Ich hatte (und habe ich immer noch) lange probleme damit diesen Charakter zu zeichnen oder zu basteln. Auch diese Figur ist mir tatsächlich nicht leicht gefallen, auch wenn sie zeitlich relativ schnell von der Hand ging.
Ich hatte schon vor einigen Wochen damit begonnen, dann aber nach dem Grundmodell pausiert, da ich mir die Frage stellte, ob ich überhaupt eine zufriedenstellende Arbeit machen würde. Dass ich nicht alle Details einfangen kann war mir klar und das war der Knackpunkt. Damit hatte ich in der Vergangenheit oft Probleme, sei es stiltechnisch, falsch im Kopf gehabt, oder anders interpretiert und damit so gezeichnet wie ich es hübsch fand. Um solcherlei unangenehme Situationen zu vermeiden hatte ich mich gänzlich von diesem Charakter distanziert. Dann hatte ich aber doch wieder den Mut es noch einmal zu versuchen. Zeichnen werde ich ihn nie wieder, so viel steht fest und ich denke es werden auch keine weiteren Figuren zu ihm kommen.
Dennoch soll diese Figur etwas besonderes sein. ich habe sehr viel hineingesteckt, als es mich gestern wieder packte und ich weitergearbeitet habe. Eigentlich wollte ich die schon zu Windtaenzers Gbeurtstag fertig haben... nur hatte ich da keine Lust und keine Motivation. xD

Er ist unvollständig, ja. Ich wollte den Ohrring an seinem rechten Ohr amchen, aber einen so kleinen Stein zu basteln war mir nicht möglich. Ich wollte das Ganze auch als Schmuckstück gestalten, also mit einem Bindering an dem der Edelstein hängt, aber der Stein brach dabei. Naja, ich wollte für einen winzigen Stein nicht nochmal den Ofen anschmeißen. Jetzt hat er ein Ohrloch rechts. Vielleicht finde ich noch eine adäquate Perle womit ich das machen könnte um zumindest symbolisch noch 'as zu reißen. Außerdem hat er keine Krallen. Bzw. er hatte Krallen, aber nach dem ersten Vorbacken sind die abgebrochen und ich musste die Pfoten neu machen. ich meine er kann die Krallen nicht einziehen, weswegen mich das Ganze tierisch aufregt. Vielleicht hätte ich ihn größer machen sollen damit ich stabile Krallen basteln kann. Aber ich habe dran gedacht, ich habe sie nicht vergessen oder weggelassen.
Auf den Fotos erkennt man es leider etwas schlecht. das rechte Auge ist grün, das linke rot. Ich habe auch die Narbe auf dem Rücken gemacht. Die Haut ist dort uneben, es fehlt Fell und ich habe mit verschiedenen Farben versucht deutlich zu machen, dass da Haut und Fell irgendwie wirr sind.

Zur Arbeit an sich:
Angefangen habe ich mit einem Drahtgestell um den Körper vorzubereiten. ich habe von der Fertigung leider keinen einzigen Zwischenschritt fotografiert, da ich gut im Arbeitsfluss war.
nach dem Drahtgestell habe ich die Schulter- und Hüftpartie mit etwas Alufolie verstäkt und dann Modelliermasse aufgearbeitet. Ich benutze für solche Foguren Super Sculpey Living Doll, das ist hautfarbene sehr weiche Masse die man nach dem Backen anmalen kann. oder auch nicht, ist eigentlich Puppen-Modelliermasse.
Nach dem backen habe ich ihn dann mit Acrylfarben angemalt. Für etwas mehr Details und Tiefe habe ich Aquarellfarben und Pastellkreide benutzt um hier und da etwas Highlights und Schatten zu pinseln. Die beine sehen irgendwie extrem schmutzig aus... naja, aber hat 'was.

Insgesamt mag ich ihn wie er geworden ist, auch wenn mich die fehlenden Krallen nerven. War auf jeden Fall ein runder Abschluss für mich.

Die Figur ist etwa 12cm hoch und 18cm lang, der Körper ist 4cm breit

Hoffe er gefällt. ^^

Sein Charactersheet an dem ich mich orientiert habe findet ihr hier

Interesse an einer eigenen Figur, Schmuck, oder anderen Auftragsarbeiten? Eine Liste mit meinen Angeboten und Preisen findet ihr in meinem Weblog
Themen:
Eigene Serie, Modelle, Fantasietiere

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Wolfsartige, Figur (tierisch)

Dauer:
ca. 12 Stunden

Musik:
Costa Del Mar Radio

Chara ©:
Lor & Rasse Krasanen © by Windtaenzer

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Windtaenzer
2016-08-27T20:23:45+00:00 27.08.2016 22:23
Ja, die Krallen sind nicht einziehbar :)

Und jetzt mal alles beiseite, was du an dieser Figur herummäkelst - ich weiß, dass ich in der Vergangenheit sehr anspruchsvoll war und es tut mir leid, dass dich das manches Mal in dieser Form gestresst hat, und es auch heute noch tut. Bitte verzeih mir.
Deine Entscheidung akzeptiere ich, hoffe aber, dass sich das lediglich auf den Drachen oder den Krasánen bezieht, nicht auf den Humanoiden. Wenn doch - es ist okay :)

So, aber nun zu der Figur!
Ich hatte mir nichts vorgestellt oder vorstellen können/wollen, und umso überraschter bin ich vom Ergebnis. Um es kurz zu fassen: sie gefällt mir sehr :)
Um es lang zu fassen:
Als erstes ist mir die dünne, windschnittige Figur ins Auge gefallen und ich bin fasziniert von der Wirkung, die sie herüberbringt. Die Haltung gefällt mir extrem, die Art, wie er steht und wie die Beine gestaltet sind (und wer sagt, dass er immer sauber ist :P Kann ja auch mal durch einen nass-schlammigen Wald sprinten, dann ist nix mehr mit sauber XD). Die Ausarbeitung der Pfoten ist klasse, vor allem auch die Extrakralle an der Innenseite vorn. Und ich finde es überhaupt nicht schlimm, dass die Krallen fehlen, es sieht trotzdem stimmig und super aus, so wie es ist.
Genauso die Schweifhalte, sehr schön, filigran, der Puschel ist voll toll geworden *^*
Und die Nase >.<
Ich mag auch die Mimik/Gestik, durch die Ohren und die Miene wirkt er irgendwie neugierig und aufmerksam.
Und ich find's unheimlich klasse, dass du sogar die Narbe umsetzen wolltest und es dir auch, so wie es auf dem Foto ausschaut, sehr gut gelungen ist :)

Alles in allem bin ich sehr gespannt auf das Original und freue mich darauf, ihn auf meinen Schreibtisch stellen zu können, sobald der Umzug erledigt ist und ich meinen Schreibtisch in meinem neuen Zimmer habe :)
Vor allem bin ich neugierig auf die Augen, die man hier farblich leider nicht erkennen kann.
Und egal, was du daran anprangerst, egal, was fehlt oder wie auch immer - die Figur ist klasse und ich liebe sie >.< Es war für mich schon eine Überraschung, dass du überhaupt so etwas angefangen hast, und das Ergebnis ist sowohl einzigartig, als auch so voller Liebe - ein schlichtes Danke wäre wenig aussagekräftig. Trotzdem sage ich Danke, mach' dir wirklich absolut keinen Kopf, sei stolz auf diese Arbeit und fühle dich ganz doll gedrückt <3 Danke!
(Und keine Sorge wegen dem Ohrring ;) Wenn er nicht will, dann geht da eben keiner ran, fertig aus.)