Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
Krasi   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.01.2014 19:47
Und mal wieder melde ich mich mit einer Bastelei aus Sailor Moon. Diesmal ist es der Verwandlungsstab von Sailor Neptun für das Michiru-Cosplay von Thaea geworden.

Der Stab besteht wie auch schon mein Mondstab aus Einzelteilen, die Schritt für Schritt zusammengebastelt wurden. Der Stab an sich ist eine zusammengerollte Pappe von einer Küchenrolle, die mir Modelliermasse ummantelt wurde. Später kam dann das Herz obendrauf. Der Mond ist aus Styropor ausgeschnitten und mit Modelliermasse ummantelt. Der Planetenring ist ebenfalls aus Modelliermasse und wurde nach dem Trocknen aufgeklebt und die Übergänge mit Modelliermasse kaschiert. Nachdem ich alle Teile geschliffen habe, mussten sie nur noch bemalt werden und der Stab mit dem Mond verbunden werden. Hierzu habe ich bereite zuvor einen Draht im Mond angebracht, der nun in das Innere des Stabes, das ich teilweise mit Modelliermasse gefüllt habe, reingesteckt wurde.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Endergebnis. Leider gibt meine Kamera die Farben nicht wirklich gut wider, im Original sieht der Mond noch wesentlich farbintensiver aus und hat diesen grün-türkis Ton wie im Original. Ich hoffe, dass euch die Bastelei gefällt, demnächst wird eine weitere Sailor Moon Bastelei von mir folgen.
Themen:
Sailor Moon, Cosplay-Accessoires, Magical Girl / Boy

Charaktere:
Michiru Kaio / Sailor Neptun / Prinzessin Neptun

Unterthemen:
Sonstiges

Zeit:
Habe über 9 Tage veteilt daran gearbeitet

Material:
Küchenrolle, Styropor, Klebebeband, Draht, Sekundenkleber, Modelliermasse, Acryllack, Stecknadeln

Größe:
ca. 30cm

Beschwerde


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  NoraZ
2016-06-30T19:19:42+00:00 30.06.2016 21:19
Als ich den von Uranus gesehen habe dachte ich sofort, oooh, gibts den auch in Neptun - ja! Simply awesome, beide sind wunderschön <3
Antwort von:  Krasi
01.07.2016 07:03
Vielen Dank für den Kommi :) Das freut mich zu lesen, da die Verwandlungsstäbe zu meinen Lieblingsarbeiten gehören.
Von:  -Rocksy-
2014-01-23T18:02:56+00:00 23.01.2014 19:02
Das ist der Wahnsinn ich bin Hellauf begeistert ~(>////<)~
Antwort von:  Krasi
24.01.2014 08:14
Vielen Dank für den lieben Kommi^^
Von:  Thaea
2014-01-23T08:14:49+00:00 23.01.2014 09:14
Und wieder ist ein neues, tolles Cosplayaccessoire entstanden! Eine super Arbeit, sehr detailreich und schön gearbeitet. Es sieht viel besser aus, als alles was man kaufen kann! Vielleicht klappt's sogar mit der Verwandlung =D

Auf jedenfall großes Dankeschön dafür, aber hier konnte ich ja wenigstens mit deinem Cosplay "bezahlen", welches dir hoffentlich gefällt^^
Antwort von:  Krasi
23.01.2014 09:20
Vielen Dank fürs Kommi^^
Der Kimono für Haruka sieht dafür ja auch wieder genial aus^^
Von:  Leinchen
2014-01-22T09:47:42+00:00 22.01.2014 10:47
Wirklich schön geworden, sieht toll aus von der Form. :)
Die Arbeit hat sich gelohnt.
Antwort von:  Krasi
22.01.2014 14:29
Vielen lieben Dank für das Lob^^
Von:  SeeraaSataan
2014-01-22T09:36:21+00:00 22.01.2014 10:36
Der Stab sieht wirklich klasse aus :D
Sehr sauber verarbeitet und Detailgetreu. ^^ <3
Antwort von:  Krasi
22.01.2014 14:29
Vielen lieben Dank für das Lob^^
Von:  Iovena
2014-01-21T22:02:19+00:00 21.01.2014 23:02
Hat Mexx dich wieder im Würgegriff oder warum lädst du auf einmal wieder Sachen hier hoch, du alter Nörgler? ;)
Na egal, dann kann ich wenigstens wieder kommentieren.
Also... Sailor Moon kenne ich ja immer noch nicht, aber der Stab sieht richtig toll aus. Auch die Idee mit den Stecknadeln ist sehr originell und man sieht echt nicht, dass das mal Stecknadeln waren.
Wie ich dir schon gesagt habe, um irgendetwas unter Modelliermasse aufzufüllen, eignet sich auch Alufolie gut. Kannst du ja mal ausprobieren.
Auf alle Fälle wieder sehr detailliert gearbeitet. Da sieht man, wie viel Zeit du da reingesteckt hast - hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Grüßle,
Annika
Antwort von:  Krasi
22.01.2014 08:02
Mein DA lädt ja einfach nicht und ich bin doch immer so Feedbackgeil, daher mal wieder Mexx. Auf jeden Fall vielen Dank für den Kommi, werde das mit der Alufolie demnächst mal ausprobieren, dann habe ich wieder ein interessantes Bastelmaterial mehr^^
Von:  littlehikaru
2014-01-21T20:30:57+00:00 21.01.2014 21:30
Wow!
Dieser Verwandlungsstab sieht einfach fantastisch aus.
Sehr orginalgetreu und super verabeitet worden.
Echt prima Arbeit.:D
Antwort von:  Krasi
22.01.2014 08:00
Vielen lieben Dank für das Lob^^
Von:  MagicKey
2014-01-21T20:23:54+00:00 21.01.2014 21:23
Wow das sieht so echt aus, als hättest du es aufm Chinesisches mark gekauft :P das ist eine ausgezeichnete Arbeit. Ich habe bisher noch kein realistischeren Verwandlungstab gesehene
Antwort von:  Krasi
22.01.2014 08:00
Vielen Dank für das Lob^^
Von:  Amy-Sama
2014-01-21T18:55:27+00:00 21.01.2014 19:55
Wow, ich find ihn echt klasse und super gelungen.
Vorallem die Idee mit den Stecknadeln für die kleinen Kugeln find ich einsame spitze *-*
Ich bin da immer verrückt geworden, wirklich geniale Idee ^^
*Daumen hoch*