Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
Krasi   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.01.2014 16:13
Nach langer Zeit melde ich mich auf Animexx mit einer Bastelei zurück. Da es mir hier zu schwer wurde überhaupt noch etwas hochzuladen, bin ich mit meinen Arbeiten zu Deviantart gezogen, aber diese Arbeit gefällt mir so gut, dass ich es mal wieder hier versuchen möchte. Beide Bastelein wurden für das Cosplay von Thaea angefertigt.

Der Mondstab
Der Mondstab besteht aus vier Einzelteilen, die zusammengefügt wurden. Der Stab an sich ist ein Aluminiumbesenstiel, der zurechtgeschnitten wird und mit Modelliermasse überzogen wurde. Die Grundform des Mondes ist aus Styropor geschnitten und dann ebenfalls mit Modelliermasse überzogen worden. Zusätzlich kamen Drähte in den Mond und für den Silberkristall habe ich einen passenden Türknauf eingearbeitet. Stab und Mond wurde dann zusammengesteckt: In das hohle Innere des Besenstiels kam hierzu Modelliermasse, in die nun der Mond hineingedrückt werden konnte Zu diesem fast schon fertigen Mondstab kamen noch die die beiden Außenteile hinzu, die einzeln gefertigt wurden und später aufgeklebt wurden. In die Mitte dieser Verzierungen kamen dann noch die entsprechenden Dekoteile. Dach dem Trocken wurde alles ordentlich glatt geschliffen und mit Acryllack bemalt.

Die Brosche
Für die Brosche habe ich eine großen Button verwendet, auf diesen dann mit Modelliermasse die eigentliche Brosche aufmodelliert wurde. Nach dem Trocknen wurde alles geschliffen, bemalt und die entsprechenden Dekosteine aufgeklebt.

Soweit zu meiner Bastelei. Ich hoffe, dass sie sie euch gefällt. Das Set gehört definitiv zu einer meiner liebsten Bastelarbeiten und obwohl es viel Arbeit gemacht hast, bin ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.
Themen:
Sailor Moon, Cosplay-Accessoires, Magical Girl / Boy

Charaktere:
Usagi "Bunny" Tsukino / Sailor Moon / Prinzessin S

Unterthemen:
Brosche, Sonstiges

Material:
Besenstiel, Styropor, Klebebeband, Draht, Sekundenkleber, Modelliermasse, Acryllack, Dekosteine, Türknauf

Zeit:
Habe über 8 Tage veteilt daran gearbeitet

Größe:
Mondstab ca. 40cm, Brosche ca. 7cm Durchmesser

Beschwerde


Kommentare (17)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  JuLeZ
2014-10-10T10:52:10+00:00 10.10.2014 12:52
Der Mondstab ist dir wirklich richtig gut gelungen!!! Hut ab!
Hast du das rosa von Marabu genommen? (Genaue Bezeichnung weiß ich grad nicht mehr)
Das hab ich für meinen Merkurstab auch benutzt. ;)
Auf jeden Fall, eine richtig klasse Arbeit!!! <3
Antwort von:  Krasi
10.10.2014 13:36
Vielen lieben Dank :)
Ja genau, ist der Acryllack von Marabu, mit den Farben arbeite ich immer am liebsten.
Von:  katechan
2014-02-25T23:01:18+00:00 26.02.2014 00:01
Der Mondstab und die Brosche sehen toll aus. *-*
Die Farben leuchten so schön. =^-^=
Antwort von:  Krasi
26.02.2014 10:42
Vielen lieben Dank fürs Kommi^^ Hab auch extra den teuren Acryllack gekauft, damit alles schön farbintensiv ist.
Von:  Bloodhound
2014-02-20T20:35:01+00:00 20.02.2014 21:35
wooooooooooow, ich dachte erst es wäre gekauft, dann istmir eingefallen dass man Bilder von gekauften Sachen hier ja nicht hochladen darf :D wirklich wunderschön, da werd ich wieder zum kleinen Mädchen ^^
Antwort von:  Krasi
22.02.2014 14:23
Vielen lieben Dank für das Lob, freut mich riesig^^
Von:  pluesch_ki-chan
2014-02-10T11:08:36+00:00 10.02.2014 12:08
wow sieht echt toll *_*
Antwort von:  Krasi
10.02.2014 16:41
Vielen Dank^^
Von:  MagicKey
2014-01-21T20:28:08+00:00 21.01.2014 21:28
Sehr schöne und saubere Arbeit. Ich bin begeistert wie realistisch auch diese Bastelei aussieht (im Sinne von ganz genau wie im Anime)
Antwort von:  Krasi
22.01.2014 08:02
Vielen lieben Dank für das Lob^^
Von:  Amy-Sama
2014-01-21T18:59:23+00:00 21.01.2014 19:59
Eine wirklich gelungende Arbeit :///3
Ich find den Mondstab einfach wundervoll <3
Von: abgemeldet
2014-01-17T17:44:05+00:00 17.01.2014 18:44
Der Mondstab sieht fantastisch aus. Da hast du gute Arbeit geleistet, die Farben und die kleinen Details einfach wunderschön. Einfach nur Wow.
Antwort von:  Krasi
17.01.2014 19:41
Vielen Dank für das Lob^^
Von:  -Y-u-k-i-
2014-01-17T10:01:09+00:00 17.01.2014 11:01
sehr cool *o*
es sieht wirklich wunderschön aus ~
Antwort von:  Krasi
17.01.2014 18:20
Vielen Dank^^
Von:  Thaea
2014-01-06T21:46:47+00:00 06.01.2014 22:46
So jetzt komm ich auch endlich dazu, dir einen Kommi zu schreiben. Auch wenn ich das gute Stück bis jetzt noch nicht in seiner Gesamtheit gesehen habe, sondern nur in seinen Einzelteilen, ist das Endergebnis wirklich unglaublich toll geworden! Ich bin total begeistern und danke dir für diese tollen Sachen!!!!!!!

Und die Brosche ist natürlich auch total genial geworden. Jetzt auf dem Bild sieht man gar nicht, wir garstig sie in der Anfertigung waren^^ Definitiv eine deiner besten Arbeiten!
Antwort von:  Krasi
07.01.2014 07:01
Vielen Dank, freut mich, wenn es dir gefällt^^
Von:  Serenity-Hime
2014-01-06T20:41:32+00:00 06.01.2014 21:41
Wirklich eine wunderschöne Arbeit.
Der Mondstab ist fantastisch geworden. Die Farben sind perfekt bemalt und auch die Oberfläche ist einfach nur WoW, so super glatt, war sicher arbeitsintensiv. Ganz besonders finde icha cuh die Detailverliebtheit dieses Stückes, da wurde wirklich an alles gedacht.
Lediglich den Verbindungssteg zwischen Mond und Stab finde ich etwas befremdlich da man diesen Steg nicht gewohnt ist aus der Serie.
Der Stab sieht einfach nur toll aus, dennoch finde ich den Silberkristall etwas zu klein geraten, wenn man alles in der Gesamtheit betrachtet, wirkt dieser doch leicht verloren auf dem Rest.
Ein Spitzenergebnis :)
Antwort von:  Krasi
06.01.2014 21:44
Vielen Dank für den Kommi. Das Verbindungsstück ist auch das Einzige, was mich ein wenig stört. Habe mich aber für eine stabile Verbindung zwischen Stab und Mond entschieden. Bei den Modellen, die man kaufen kann, ist das meist noch uneleganter gelöst finde ich.
Antwort von:  Serenity-Hime
06.01.2014 21:52
Es sieht ja auch damit nicht schlecht aus, nur ist es eben ungewohnt das so zu sehen. Aber soll ja auch alles gut halten. Und mal abgesehen davon hast Du Recht diese Kaufstäbe von Bandai na ja, selbst mit 3 oder mehr Verbindungsstücken würde es immer noch besser sein als diese Kaufdinger^^