Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
Ta_dahh   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.04.2013 16:01
Das Schwert für Danske ist nun fertig geworden. Sogar mit der Krone.

„Aber Danske hat doch eine Axt und kein Schwert?!“

Korrekt, jedoch als Historic oder Historisch hat Danske ein Schwert und eine Rüstung.

„Was? Historisch noch nie gehört?“

Ist auch nicht so in allen Munden, aber es gibt offizielle Skizzen und auch einige Fan-Arts.

Hoffe somit sind einige Fragen schon mal geklärt^^

Und nun geht’s um die Wurst:
Man nehme etwas Fleisch, Schmalz, Gewürze und gebe diese in einen Fleischwolf…
Jahh so in etwa.

Also als Basis diente mir eine Holzleiste, 60cm x 10cm x 1m.
Diese wurde mit Hilfe von Feilen zurecht geschliffen. Danach noch den Stab befestigen und die Parierstange montieren, et voilà ihr habt das Grundgerüst für euer Schwert.

Nun kann man die Parierstange noch etwas verzieren, wenn man möchte. Auch den Knauf kann man montieren, oder modellieren, mit Hilfe von Spachtelmasse ^^.

Kleiner Tipp: Bleigewichte im Heft (Griff) erleichtern das Halten der Waffe und verlagert den Schwerpunkt näher zum Griff. Das Schwert wir ein Bisschen schwerer und auch authentischer, sowie das Handling ist viel angenehmer.

Schlussendlich kann das Schwert in den gewünschten Farben eingefärbt werden.
Mit schwarzer Farbe kann ein leichter Witterungs-, oder Alterseffekt erzeugt werden.

Mit Lederbänder nun noch das Heft ummanteln, für genügen Grip.
Anschliessend noch die restlichen Anhänger anbringen und somit sollte euer Schwert fertig sein.


Ist dem Cosplay-Kostüm "Denmark [Historic]" zugeordnet.
Themen:
Cosplay-Accessoires, Hetalia - Axis Powers

Charaktere:
Dänemark

Unterthemen:
Waffe

Zufriedenheit:
95%

Kosten:
Naja. sind etwas hoch^^, aber das übrige Material kann ich noch für anderes verwenden.

Aufwand:
18 Tage immer ein wenig gearbeitet, Max. 100 Stunden

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  ewa
2013-06-07T22:28:27+00:00 08.06.2013 00:28
Sieht echt gut aus :3

Nur so nebenbei, Danske macht keinen Sinn.
Müsste schon Dansker heißen oder Danmark. (:
Von:  Marco-Bodt
2013-05-03T09:08:28+00:00 03.05.2013 11:08
Ich mag das schwert total <3

es sieht gut aus und ja es ist einem königs würdig ;3 <3

genug geschleimt ich als Norge sollte sowas eigentlich nicht machen!
*hust*
Von:  m2
2013-04-05T14:09:11+00:00 05.04.2013 16:09
wow, sieht toll aus dein Schwert <3 freue mich es dann live zu sehen ><