Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
Nihilei   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.04.2016 16:10
Damit die erste Waffe auch mal entsprechend gewürdigt wird, lade ich sie als Bastelei mit hoch :)

Klar, noch nie ne Waffe gebaut, aber gleich in den Kopf gestzt, das LEDs reinkommen XD. Gott sei dank hab ich einen fleißigen lötbegabten Freund ;)...

Der Kern ist aus Holz mit eingesetzten Gewinden, damit ich das gute Stück für den Transport ordentlich in vier Teile zerlegen konnte. Alles weitere ist ausgearbeitet mit Worbla, Transpa und Plastazote. Das Kopf- und das Endstück, sowie die Mitte haben jeweils ein eigenes Batteriefach mit oben sieben LEDs an 9V, in der Mitte zwei an 3V und unten fünf an 9V. Es war recht knifflig in so wenig Platz Blockbatterien unterzubringen und daher ging das Löten und Bauen sehr stark Hand in Hand.

Das Ganze wurde dann zweifach holzgeleimt und mit Citadel-Farben grundiert und bemalt. Finishing war ein Mattlack von Belton Molotow. Zuletzt habe ich die Griffbereiche mit dunkelblauem Satinband gewickelt.

Ich hoffe sehr es gefällt euch :),

LG
Eure Nihi


Ist dem Cosplay-Kostüm "Hochmagier Pendragon von Silentia" zugeordnet.
Themen:
Eigene Serie, Cosplay-Accessoires, Hexen und Magier

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Waffe

Zeit:
2 Wochen

Länge:
1,80 m

Gewicht:
ca. 1,5 Kilo

Kosten:
ca. 100 Euro

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2016-04-23T08:38:16+00:00 23.04.2016 10:38
Hallo!
 
Wow, dass da überhaupt Platz für so viele Batterien ist, hätte ich nicht vermuten können. Für mich als Laie ist es optisch auch nicht zu erkennen, an welchen Stellen sie untergebracht sind, daher bin ich über deinen informativen Beschreibungstext sehr dankbar.
Die Applikationen, die den Stab umgeben, sehen sehr sauber verarbeitet aus. Da steht nirgendwo Leim über und die Farbe ist deckend, sowie sehr schön voneinander abgetrennt worden. Dennoch passt Ton zu Ton! Der Kopfteil ist herausragend, weil die Biegung des Materials einen wunderbaren "Griff" suggeriert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da etwas wackelt. Die kleinen Kristallstacheln haben es mir dort am meisten angetan.
 
Viele Grüße, Morgi
KomMission-Unterstützerin, für mehr Feedback auf Animexx
Antwort von:  Nihilei
23.04.2016 17:12
Ich danke dir vielmals. Es gibt nichts schöneres, wenn man sich vviel Herzblut in etwas investiert und es dann auch anderen und nicht nur einem selbst gefällt. Das freut mich sehr^^ LG