Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Aus einer Platte die Grundform frisch ausgeschnitten und abgeschliffen.
Nachdem sämtliche Arbeit in der Werkstatt vollendet war.
Gerade bei der Grundierung.
Die ersten paar Farben lackiert.
Alles fertig lackiert und Leder angebracht, fehlt nur noch die Pistole.
_Cloud_Grim_Reaper_   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.10.2013 21:39
Alvin's Waffe "The Shredder" (oder auch zu deutsch: Der Häcksler) aus dem Spiel Tales of Xillia.
Dieses Schwert ist die Standardwaffe (nicht Anfangswaffe) von Alvin, welches man auch im Artbook der Day-One-Edition des Spiels detailliert sehen kann.

Das Schwert entstand (mit Hilfe) in der Werkstatt meines Großvaters und besteht vollkommen aus Holz.
Es ist 140 Zentimeter lang und bis zu 20 Zentimeter breit.
Wiegen konnte ich es nicht, aber es ist für die meisten Menschen die es in der Hand hatten zu schwer für einen Einhänder.

Nachdem es fertig gesägt, geleimt und vernagelt war, wurde es einmal mit weißer Grundierung lackiert, danach mit den anderen verschiedenen Farben lackiert und zum Schluss einmal mit Klarlack beschichtet.
Aufgrund der vielen unterschiedlichen Farben und dem (teils schlechtem) Wetter hat der ganze Prozess anderthalb Wochen vereinnahmt.
Zum Schluss wurden Pistole und Schwert noch mit braunem Kunstleder am Griff "veredelt" und die Pistole mit Edding verziert (damit keine weiteren Schichten Lack dafür sorgen, dass sie nicht mehr oder schwerer in das Schwert hinein passt.


Ist dem Cosplay-Kostüm "Alvin Svent" zugeordnet.
Themen:
Cosplay-Accessoires, Tales of ...

Unterthemen:
Tales of Xillia, Sonstiges

Länge:
140 cm

Breite:
30 cm

Material:
Holz, Leder (Und ganze viel Lack)

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Exilog
2013-11-28T16:35:43+00:00 28.11.2013 17:35
Sieht nett aus :)
Aus eigener erfahrung würde ich auf leichtere Materialen umsteigen,
den ganzen Tag die waffe über ein Con schleppen is hart.