Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

 shinpachi   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.06.2014 01:45
Dieses Schwert ist für Kaito [Arrest Rose] hergestellt und getragen worden.

Hergestellt wurden sie aus Küchenrollen, Pappmaschee und Styrodur. Zunächst wurde aus Papier eine Vorlage hergestellt um eine Vorstellung von der ungefähren Größe zu bekommen. Diese Vorlage wurde dann auf Wellpappe übertragen um zu sehen das die Größe für die Person richtig war.

Nun konnte man die Klingenform auf das Styrodur übertragen, mit der Stichsäge ausschneiden und dann die Form mit dem Winkelschleifer abschleifen. Der Griff wurde dann aus einem Stück Styrodur geschnitten.

Schwertgriff, Parierscheibe und Schwertklinge wurden mit einem länglichen Stück Holz verbunden. In die Klinge wurde vorher noch zwei Dicke Drähte eingebracht um für zusätzliche Stabilität zu sorgen.

Die Schwertscheide wurde aus Küchenrollenrollen, die zusammengeklebt wurden gefertigt. Nach dem die drei Rollen verbunden wurden, wurde das Schwert in die Scheide geschoben und in die richtige Form gebogen.

Jetzt konnte man sowohl Schwert, als auch Schwertscheide in Pappmaschee gepackt werden und nach dem dieses getrocknet war, wurden beide Gegenstände mit Farblack besprüht und anschließend Lackiert. Nach dem die Schwert scheide Lackiert wurde, habe ich noch das weiße Muster mit einem Pinsel aufgetragen. Anschließend wurde auch das Muster mit Klarlack Fixiert.

Ganz zum Schluss wurde dann noch der Griff bemalt und das Goldband um die Halterung gewickelt sowie die Bänder mit den Kugeln befestigt.

P.S. Die Klinge ist absichtlich aus Styrodur und nicht aus Holz gefertigt worden da ich meine Waffe durch den Waffencheck bekommen wollte. (Und es auch geschafft habe XP)
Themen:
Cosplay-Accessoires, Vocaloid

Charaktere:
Kaito

Unterthemen:
Waffe

Getragen:
Dokomi 2014

Zeitaufwand:
ca. 30 Stunden

Kosten:
ca. 20 €

Werkzeug:
Winkelschleifer, Stichsäge, Cutermesser, Pinsel, Schleifpapier, Heißklebepistole

Material:
Styrodur, dünne Holzplatte, Lack, Bastelleim, Styroporkleber, Sprühlack in verschiedenen Farben

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Koiji
2016-11-10T03:09:21+00:00 10.11.2016 04:09
Super toll . Sieht gar nicht nach Kuechenrollen aus . Gute Idee.
Antwort von:  shinpachi
10.11.2016 10:51
Vielen dank. Ja es war auch eine Herausforderung ^^