Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Spada   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.08.2013 16:31
Ich hab das Schwert auf eine Styrodurplatte vorgezeichnet und anschließend mit einem Messer herausgeschnitten. Drauf folgte dann viel "in die Form schleiferei" mit Feilen und Schleifpapier aber hauptsächlich mit einer Stahlbürste die sich als überraschend praktisch erwies wenn man erstmal den dreh raushatte. (Mordsmäßige Sauerei aber gut wegzusaugen)

Als es die gewünschte Form hatte, hab ich das ganze Schwert noch mit einer Heißluftpistole bearbeitet und es so quasi "versiegelt". das Material zog sich ein wenig zusammen und wurde fester und stabieler. (vorher an Abfallstück ausprobieren damit man das Schwert nicht verbrennt)

Anschließend das ganze Teil mit den Händen mit Papiermaschee einschmieren, trocknen lassen, dann wieder abschleifen ==> bemalen ==> lackieren (durchsichtiger Sprühlack is da echt am besten)

Bei weiteren Fragen stehe ich liebend gerne zur Verfügung!

PS: Das Schwert ist um einiges leichter als es aussieht.


Ist dem Cosplay-Kostüm "Claude Faustus" zugeordnet.
Themen:
AnimagiC, Cosplay-Accessoires, Black Butler

Charaktere:
Claude Faustus

Unterthemen:
Waffe

Kosten:
ca. 10€

Spaßfaktor :
100%

Zufriedenheit:
100%

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  FreakyMiky
2013-12-25T21:24:50+00:00 25.12.2013 22:24
meinst du, man kann als heißluftpistole auch nen föhn nehmen XD?
Antwort von:  Spada
25.12.2013 23:41
nee, sorry.

Die Heißluftpistole erreicht ja wirklich Temperaturen die das Material verbrennt. Man nimmt sie nur weg bevor die Verbrennung optisch durch ne Verfärbung sichtbar wird.
Selbst mit nem guten Föhn würdeste das Material höchstens aufwärmen.
Antwort von:  FreakyMiky
26.12.2013 00:21
achso, naja, ein versuch wäre es ja wert xD trz danke und das schwert ist voll nice *-*