Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
Grundgerüst wurde hier mit einer ersten Lage Wolle umwickelt.
Bauchfell wurde hinzugefügt. Danach ging alles so schnell, ich hab dazu keine WIPs mehr XD
Innocentia   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.07.2019 19:18
Einleitung
Überraschung! :D
Vor einigen Tagen hatte ich auf dA Fotos von super tollen Filz-Plüschtieren gesehen und ich dachte mir, dass ich mich auch mal daran versuchen könnte.
Nachdem ich ein Set gekauft und die ganze Sache mit dem Filzen als "Machbar" eingestuft habe, fing ich dann mit meinem ersten Modell mit einem Drahtgrundgerüst an.

Zur Bastelei
Zu dem angesprochenen Set kaufte ich noch extra Wolle dazu. Habe aber festgestellt, dass es nicht unbedingt die perfekte Wolle hierfür war. Naja, bin halt Laie, lol. Beim nächsten Mal wüsste ich es *shrug*

Ich wollte schon immer eine eigene Figur von Aruki haben. Ich habe es vor Jahren mal mit Modelliermasse versucht, aber die Lust verließ mich hierbei schnell. Aber mit dieser Methode wollte ich es dann noch mal versuchen.

Das Grundgerüst besteht aus biegsamen Draht. Um Beine, Hals und Körper wurden Pfeifenreiniger eingebaut und dann ging es auch schon los, die Wolle um das Gerüst zu wickeln und zu filzen.

Gebaut habe ich es nach dieser Anleitung:
https://www.youtube.com/watch?v=wydNaixJhP4
Natürlich etwas abgewandelt, damit es meinem Aruki mehr ähnelt.

Der Gute ist ca. 30 cm lang (inkl. Schweife) und ist frei posierbar :)

Materialien:
Biegsamer Draht
Pfeifenreiniger
Wolle
Filznadeln
Papier und Pappe für die Augen

Eigener Kommentar
Nicht perfekt, aber für das erste Mal ganz okay geworden. Weiß noch nicht, ob ich mich in absehbarer Zeit weiterhin mit dem Filzen befasse... wenn ich die richtige Wolle dafür gefunden habe, vielleicht, haha.

Zum Schluss
Würde mich über Kommentare sehr freuen!

Support me on Ko-Fi ♥

- Das Inno -


Ist dem Dōjinshi "Fatum Vulpis Argentae" zugeordnet.
Themen:
Modelle, Genähtes / Handarbeit, Fantasietiere

Unterthemen:
Plüschtiere, Figur (tierisch), Fuchsartige

Zeit:
an 3 Tagen gearbeitet, insgesamt vielleicht um 12 Stunden?

Charakter:
Aruki © by Innocentia

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Runenwölfin
2019-10-30T17:51:43+00:00 30.10.2019 18:51
Aruki ist wirklich hübsch geworden.
So eine Filzfigur habe ich echt noch nicht gesehen. Mal was anderes. Auf jeden Fall eine sehr interessante Bastelei.
Die Augen sind klasse. Dadurch wirkt er so lebendig.
Hast du sehr gut umgesetzt. :D
Antwort von: Innocentia
30.10.2019 18:56
Dankeschön! :D
Auf dA gibt es noch weitaus schönere Filzfiguren, das wollte ich eigentlich damit erreichen, aber dazu habe ich wohl die falsche Wolle benutzt. Ich würde demnächst gerne mal Jiro machen, aber ich muss da erst einmal die richtige Wolle finden. Online kaufen ist da aber eher hinderlich, da ich nicht weiß, wie viel ich brauche und wie sie sich anfühlt D:
Antwort von:  Runenwölfin
30.10.2019 19:02
Bitte. ^^
War ja auch dein erstes Mal. Klar, macht man da noch Fehler.
Jiro könnte ich mir auch gut vorstellen.
Das Problem mit den Materialien kenne zu gut. Ich habe mal nach einem bestimmten Draht gesucht und bis heute nicht gefunden. Aus dem Ausland bestellen wollte ich auch nicht, weil ich den vorher hätte sehen wollen. Manchmal ist es nicht leicht an so etwas zu kommen.