Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

RubyF   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.11.2019 12:42
Ein Adventskalender in Form der Wand im Foyer mit Umbridges Educational Decrees als Türchen. Diese sind nun nicht mit 1-24 nummeriert sondern einfach so wie ich brauchbare Bilder im Internet gefunden habe.... (geöffnet werden sie dann eben aufsteigend...)
Die Füllung ist natürlich auch alles Harry Potter related, und das Ganze verschenke ich in zwei Wochen an eine Freundin (soweit ich weiß nicht auf Animexx – I hope ^^°) als kombiniertes Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk...

Ich will hier nicht alles einzeln aufzählen, wer nicht alles erkennen kann, kann mich gerne nach einer vollständigen Liste der Türchenfüllungen befragen ;)

Was ich aber hier aufzählen werde, sind die verwendeten Printables etc., allein aus Transparenzgründen und zur Diskussion, ob das Bild so freischaltbar ist (ist für mich vor allem wegen der Decrees fragwürdig, der Rest ist eigentlich alles free-for-noncommercial-use):

Pattern für die Wand: https://www.deviantart.com/agf81/art/Stone-Texture-10-Seamless-258478887

Decrees: Google Bilder Suche „Educational Decrees“ (Wortlaute gegengecheckt auf Harry Potter wiki)

Mini Marauders Map, Buchcover und Hogwarts-Wappen: https://www.youtube.com/watch?v=0fz-xhaI2kk (Printables in Videobeschreibung verlinkt)

Honeydukes Labels: von einer Homepage, die ich hier nicht verlinken will, denn auf einmal wird die Seite von meinem Virenschutz geblockt O__O war eigentlich eine Seite mit Infos über ein DIY Honeydukes-Buffet mit kostenfreien Printables

Patronus: https://www.deviantart.com/annadigiovanni/art/Cat-Silhouette-GIMP-Brushes-101339718 und https://www.deviantart.com/lilithflower23/art/Stars-Galaxy-Stock-555879128

Dementoren-Notfallschokolade: http://www.piecesbypolly.com/2014/01/harry-potter-valentine-printable.html

Cabochon-Schmuck: https://simplywallpaper.net/desktop/map-of-the-wizarding-world-of-harry-potter.html

Die kleinen Figürchen hab ich bei Amazon als Gesamtpaket gekauft (fand die Eulen und „Hagrids Hütte“ soo perfekt – die Igel sind zwar nicht HP, aber die Beschenkte mag neben Eulen auch Igel ^^)
Gekauft
Abgezeichnet: siehe Beschreibung
Themen:
Weihnachten, Harry Potter, Dekoration

Beschwerde


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Silberfrost
2019-12-02T20:57:03+00:00 02.12.2019 21:57
Ganz großes Kompliment. Deine Freundin bekommt einen wirklich tollen Adventskalender mit so viel Mühe und Liebe gemacht. Die Idee mit den Dekreten ist auch klasse. Auf den Gedanken muss man erstmal kommen.
Ich hoffe nur, sie ist auch wirklich nicht auf Animexx und sieht nun nicht, was sie alles bekommen wird. =D
Chapeau!
Von:  _Pamina
2019-12-01T21:56:23+00:00 01.12.2019 22:56
Mega geil!!! Kann es nicht anders sagen ♥
Von:  ZoroTheKaidoSlayer
2019-12-01T17:43:55+00:00 01.12.2019 18:43
Ich mag es nicht
Von:  Josey
2019-12-01T15:26:37+00:00 01.12.2019 16:26
OMG, das Ding ist krass XD
Deine Freundin kriegt einen echt tolles Adventskalender :D
Von:  Handtuch-Queen
2019-11-30T23:43:18+00:00 01.12.2019 00:43
richtig klasse!
Von: _Delacroix_
2019-11-30T23:34:59+00:00 01.12.2019 00:34
Der Kalender ist dir wirklich richtig gut gelungen und ein echter Hingucker. 
Ich bin mir sehr sicher, der wird deiner Freundin die Weihanchtszeit sehr versüßen.^^
Von:  Kerstin-san
2019-11-11T17:03:58+00:00 11.11.2019 18:03
Hallo,
 
das ist echt eine coole Idee, da wird sich deine Freundin bestimmt sehr darüber freuen :)
Ich finde, dass man dem Adventskalender die ganze Mühe ansieht, die du reingesteckt hast. Das sind einfach so viele HP-Details mit reingeflossen, dass ich wahrscheinlich nicht mal die Hälfte erkannt hätte, ohne deine Beschreibung zu dem Kalender gelesen zu haben.
 
Ich finde die Idee, Umbridges Wand mit den ganzen Erlassen als Grundlage für den Kalender zu nehmen, super cool (auch wenn Umbridge als Person ja nun eher... nicht so nett ist). Jedenfalls finde ich auch die Sachen, die den Kalender nachher füllen sehr liebevoll ausgewählt und ich kann mich gar nicht richtig entscheiden, was mir denn wohl am besten gefallen würde. Der Schnatz sieht halt schon mega cool aus, aber die Box mit dem Katzenpatronus macht halt auch einiges her oder die Süßigkeiten im Hogwartshäuserlook.
 
Auf jeden Fall ein mega hübscher Kalender. Da würde sicherlich jeder HP-Fan losquietschen, wenn er den zu Hause hätte :)
 
Liebe Grüße
Kerstin (Helferlein der KomMission)
Von:  Ricadu
2019-11-04T09:26:02+00:00 04.11.2019 10:26
Alter Verwalter, das sieht großartig aus! Und nach so viel Mühe und Arbeit und Liebe! Und so schöne Details und überhaupt einfach nur wundervoll! <3
Von:  Dollface-Quinn
2019-11-02T12:14:44+00:00 02.11.2019 13:14
Endgeiler Scheiß! Krasses Ding! Ich bin so neidisch! Womit hat diese Freundin nur so viel Mühe und Arbeit verdient?! 🤤
Ist das Magie? Was geht da vor? :D