Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Taishi   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.05.2016 13:54
Hi ^^

Uff, das hat jetzt ziemlich lange gedauert das hier jetzt hochzuladen. Hab es immer so schweifen lassen, obwohl das Kleid schon lange fertig ist und ich noch unbedingt diese neue Wig für sie kaufen wollte um die Fotos machen zu können >_<' Da ist es nun: Shayas zweites Samtkleid :) Bei ihr wollte ich mal was ganz neues machen, wo doch die andren Mädels immer etwas ähnliches hatten. Also machte ich da die großen, langen Ärmel und ein 'hübsches' Dekolleté xD

Und gleich zu Anfang: Ich habe für das zweite Kleid meiner Eclait (was als nächstes folgt), Perlen gekauft um mal ne Kette für die Kleider anziehen zu können. Die Idee fand ich witzig und holte später noch einige Perlen mehr (auch für die Kleider die hier schon oben sind, genau genommen also Fuyuki und Mio wo die Perlenketten fehlen >_<). Dieses hat also auch eine Kette bekommen und was meiner Meinung nach hierfür passte, sind diese durchsichtigen Perlen. Hab sie ihr ganz simpel mit nem Band angezogen... Die Perlen sind: Dagger Beads Kristall AB 16x5mm von PRACHT Creatives Hobby GmbH. Also nicht selber gemacht :)

04.11.2015
Wirklich sehr lange her, als ich begonnen hatte es zu nähen xDD
So am Abend habe ich angefangen die Stoffteile zu schneiden. Saß bestimmt bis 22 Uhr dran x_x Nur dieses mal gegann ich mit dem Rock (mit der Hilfe meiner Mutter, das krieg ich als einziges nicht hin xD'). Für dieses Kleid hätte ich gerne auch vorne die gewellte Seite gehabt die beim versäubern ensteht, daher hab ich hier kaum Schleppe gemacht - 7cm lang ist sie ungefähr hinten... Habe erneut die Corsage unter der Brust genommen und das 'Oberteil'-Schnittmuster abgemalt und das neue abgeändert für dieses hier. Es wurden schmalere Träger (1,5cm Breite), am Rücken breiter bzw. mehr Stoff gelassen und vorne an der Brust einfach schräg gerade runter. Mit den neuen Ärmel fummelte ich lange rum um diese Form zu bekommen. Wusste als nicht wie ich das Schnittmuster hinlegen soll, damit es richtig wird v_V Malte dann außenrum irgendwie die Form die ich haben wollte. Das Stückchen was am Oberteil rausguckt, sollte 1cm lang rausgucken. Glaube es wurde ein bisschen mehr xD

09.11.2015
Erst Ärmel zusammen genäht und alle Stoffteile mit Zick-Zack versäubert. Leider wurden die Ärmel nicht stark gewellt wie ich es gerne gehabt hätte v_v
Dazu 3 verschiedene Bänder gemacht: Zum Ösen binden, für ein Kopfband und den Gürtel. Bei den letzteren wurde ein Band lange und eines kurz... Habe für die Bilder das lange für den Gürtel benuzt und den kurzen für das Kopfband. Für den Gürtel war es zu kurz, sah doof aus xD' Das schmale Kragenstück lasste ich da erst mal aus, weil ich da noch unsicher war ob ich es wirkich machen sollte. Wollte erst schauen wie es aussehen wird mit dem Ausschnitt und so... Bis ca. 21 Uhr nähte ich die ganze Corsage, was echt dauert nur mit der Hand x_x

10.11.2015
Hier fing ich wieder Abends mit dem Nähen an bis 23 Uhr und schaffte das ganze Oberteil. Bei den Ärmel hab ich immer Probleme, die kriege ich nieee richtig hin ohne zu Verzweifeln xD Die 'Achsellöcher' musste ich größer schneiden, damit die Ärmel besser reinpassten und trotzdem waren sie noch zu groß. Vermutlich dehnte sich da der Stoff einfach mehr und das nervt mich als immer :(( Dazu rollten sie sich immer ein >_< Ach und da sah das Oberteil ohne Kragen noch ganz gut aus xD

12.11.2015
Das Kleid fertig bekommen, bis auf die Ösen. Aber hatte vorher schon getestet ob die neuen Ösen auf dem Samtstoff halten. Zuerst hab ich das Oberteil an die Crosage dran genäht. Vllt hab ich mich wo vertan oder so, aber es wurde in der Mitte zu viel Ausschnitt. Totaler Nippelalarm xD Stellt euch mal vor das Band wäre nicht da, was man alles sehen würde xDD Also musste ich das Band doch noch am Ende machen. Den noch schnell versäubert (war 30cm lang und 3,5cm breit) und angenäht. Zum Schluss den Rock an die Corsage genäht.

30.11.2015
Ne Weile später machte ich diese goldenen Ösen ans Kleid. Wie bei dem blauen für meine Fuyuki sind die Ösen netterweise von Shihodani-Yujiro. Bin froh dass ihre am Samt haften. Da gab es noch viel kleinere, aber die wollten sich beim biegen nicht spalten und so flogen sie immer wieder raus T_T

Beim anziehen für die Fotos sah ich dann dass ihre linke Seite irgendwie lockerer ist. Weiß nicht wieso das so geworden ist. Stört mich schon ein wenig, da rutscht es auch etwas .__. Und trotz dem Band ist es immer noch ein wenig kanpp xD Also am meisten eben auf ihrer linken Seite, kann was rausblitzen. Aber auf den Fotos sieht man zum Glück nix, habs immer verdeckt ;) Heute bin ich aber doch froh dass ich das Band dran genäht habe, es sieht ganz schick aus mit dem gewellten Stück was rauskommt. Ohne dem sähe es bestimmt langweilig aus ^^

Noch mehr Fotos wie immer ^^:
Rückenansicht
Oberteil/Corsage
Zusätzliche Bilder: 1, 2, 3, 4, 5, 6

So endlich geschafft xD
Bleibt nur noch ein letztes Kleid und zwar das zweite für meine Eclait. Wird sicher auch noch dauern, da habe ich die Fotos noch nicht mal gemacht Q__Q Ist aber mein persönlicher Favorit - neben dem grünen für Mio, was ich ein klein wenig nach gemacht habe, mit Änderungen natürlich ^^ Danke fürs lesen und hoffentlich gefällts euch :)
Themen:
Ball Jointed Doll, Genähtes / Handarbeit

Unterthemen:
Kleidung

Bild aufgenommen am:
15.03.2016

Modell:
Shaya [DoD DoT Dream v.11 (Event Head)], 60cm

Genäht:
Alles Zick-Zack versäuberte mit Maschine, sonst komplett per Hand.

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  hatashi_no_baka
2019-10-19T17:02:54+00:00 19.10.2019 19:02
Uhi .. also als kleines Bild sah das ja schon gut aus.. wo ich echt dachte, das wäre ein Coplay Bild XD
Aber so?? Wow wirklich gut geworden. Ich weiß, das Samt ein blöder Stoff ist, der gerne sich zusammen rollt wieder. Aber anscheinent hast du diese Eigenschaft wirklich ausgenutzt.. Das sieht verdammt gut aus. Und dann noch die Lichtverhältnisse machen das alles noch mehr Fantasy-Like ^^
Die Puppe könnte auch eine Vampirin sein, so mit dem Hautton und dem Make-Up. Auch die haare sind schon gemacht und passen.
Soll das klein ein bisschen auch Vintage sein? So kommt es im allgemeinen etwas herüber. Aber cool und gibt die Hoffnung mal selbst so was tolles mit Samt hin zu bekommen :D

Lg ^_^
Für mehr Kommentare auf Animexx!! :D
Antwort von: Taishi
19.10.2019 21:52
Danke für dein Kommentar, freut mich zu lesen! :) Ja, das ging ganz gut mit dem Samtstoff, konnte aber halt nicht mit der Maschine nähen, sondern musste es per Hand machen. Außer eben mit Zickzack damit der Rand so wellig wird. Stimmt, hat ein wenig was von einem Vampir xD Ah, ich hab nicht wirklich auf Vintage geachtet, einfach so was ausgedacht, damit Abwechslung in den ganzen Kleider reinkommt ^^
Von:  Sanura
2018-12-09T14:52:13+00:00 09.12.2018 15:52
Wow es passt alles so gut zusammen (*'▽'*) <3
Von:  Shihodani-Yujiro
2016-06-03T18:37:37+00:00 03.06.2016 20:37
😶wohl was für ein Ausschnitt 😍hammergeil steht ihr richtig gut auch die wig.
Antwort von: Taishi
03.06.2016 21:05
Ja, bissle groß geworden xD