Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Taishi   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.01.2016 12:44
Hi ^^

Okay, endlich mal geschafft das nächste Kleid hochzuladen xD' Es ist das zweite für meine Fuyuki und weil das erste einen durchsichtigen Stoff hat, ist das jetzt nur aus Samt alleine. Da ich die Kleider für die Mio auch ganz schick fande, wollte ich die in der Art auch gerne für meine Mädels haben aber um nicht haargenau die selben zu haben änderte ich immer ein bisschen. Dieses ist jetzt wie das blaue was ich vorher hochgeladen habe. Obenrum hab ich es gleich belassen, also Corsage und Brustteil. Es wirkt vllt anders, weil Fuyuki nen andren (neueren) Body hat als Mio/Eclait. Die Ärmel habe ich vom grünen Samtkleid von Mio übernommen, die gefielen mir auch recht gut. Ah, allerdings bekam dieses Kleid eine lange Schleppe, weil aber auch das rosane für Fuyuki leider keines hatte >_< (das Kopfband ist mir leider nicht so lange geworden wie vom blauen ._.) Und obwohl sie so ähnlich sind, wirken sie ganz anders für mich. Vllt kommts auch drauf an welche Doll es trägt xDDDD

02.11.2015
Okay, an dem Tag habe ich damit begonnen vom Stoff alles auszuschneiden. Was so ungefähr ab 17h bis halb 21h dauerte.
Die Schleppe machte ich so lange wie der Stoff reichte: Ab dem Loch ist es jetzt 85cm xD

13.11.2015 - 17.11.2015
Ich machte erst mal eine Pause mit diesem Kleid, weil ich vorher noch das Kleid für meine Shaya genäht habe. Also kam ich erst am 13.11.2015 dazu mit dem anzufangen. Als erstes nähte ich die Ärmel soweit fertig damit ich am nächsten Tag mit allem anfangen konnte mit zickzack zu versäubern. Beim Rock hatte ich immer Fadenprobleme, gerissen ohne Ende -_- Tag darauf machte ich nur die Corsage. Das dauert immer so lange (von ca. 16h bis 21h). Und anschließend alles an die Corsage dran genäht: Oberteil, Ärmel und Rock ^^ Ach, bei dem Nackenband zum binden hatte ich auch ein kleines Proplemchen. Ich musste es nochmal auftrennen als ichs am Brustband befestigt habe. Es war nämlich an der falschen Stelle und ich musste es eben noch mal versetzen xDDD Und es sieht immer noch so ein bisschen schief aus v_v

30.11.2015
Das dauerte dann erst mal bis ich hinten die Ösen ans Kleid gemacht habe. Musste erst mal neue besorgen und zum Glück hatte Shihodani-Yujiro welche für mich xD

Dann sind hier noch weitere Bilder ^^:
Oberteil/Corsage
Rücken
Schleppe, doofes Bild aber so erkennt man die gut >_<
Zusätzliche Bilder: 1, 2, 3, 4

Zur Abwechslung ziehe ich den Mädels auch ne andre Wig an. Hier trägt Fuyuki ihre Zweitwig. Sie hat manchmal die oder die andre glatte, lange Wig an ^^
Die Kleider für Shaya und Eclait muss ich leider noch fotografieren. Warte da auf gute Gelegenheiten und bei Shaya muss ich ständig Köpfe tauschen und möchte gerne vorher noch ne neue Wig für sie kaufen >_<

Könnte deswegen also noch bissle dauern bis die beiden dran kommen ^^
Also, Danke fürs anschaun/lesen. Hoffe es hat euch gefallen :)
Themen:
Ball Jointed Doll, Genähtes / Handarbeit

Unterthemen:
Kleidung

Bild aufgenommen am:
20.12.2015

Modell:
Fuyuki [DoD DoT Tender Shall], 60cm

Genäht:
Alles zick-zack versäuberte mit Maschine, sonst komplett per Hand.

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sanura
2018-12-09T14:54:23+00:00 09.12.2018 15:54
Sie sieht so edel aus! (๑╹ω╹๑ )
Von:  Shihodani-Yujiro
2016-06-03T18:34:38+00:00 03.06.2016 20:34
Wie ne eisprinzessin 😍😍😍
Von:  Usaria
2016-05-28T13:30:31+00:00 28.05.2016 15:30
Geniales Kleid. Da ich selbst Puppenkleider nähe weiß ich was das für eine Arbeit ist. Im moment nähe ich gerade an einem Meerjungfrauenschwanz.
Antwort von: Taishi
28.05.2016 17:29
Danke dir! :) Nähst du auch für BJD's oder ganz andre Puppen? Viel Erfolg mit deinem Meerjungfrauenschwanz ^^
Von:  YutakaXNaoyukis_Mika
2016-01-25T11:58:07+00:00 25.01.2016 12:58
Wow. Ich finde es wirklich super schön! *__*
Antwort von: Taishi
25.01.2016 16:33
Vielen Dank, freut mich sehr ^^