Zum Inhalt der Seite


Fanart

Dragon_Syndicate   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.05.2019 17:47
"Ich brauch da noch ne Waffe..." war mein Satz zu der Sache. :)
Hintergrund: für die FedCon dieses Jahr stand der wilde Entschluss fest, dass ich nach 5 Jahren meine Maquis- Version des "temperamentvollen" Betazoiden Lon Suder aus Star Trek Voyager noch einmal komplett neu gestalte und dafür wollte ich gerne sowohl eine Schusswaffe haben als auch eine kleine Handwaffe.
Nach einigen Hin- und Her- Überlegen und "Ich brauch da noch ne Waffe..." fiel die Entscheidung, ein cardassianisches Messer nachzubauen, mit der Überlegung, das dieses ja einem cardassianischem "Opfer" abegnommen worden sein könnte. Ich habe dann in der Datenbank der Ex Astris Scientia ein offizielles Design gefunden, ein Pappmodell 1:1 nachgebaut und bemerkt- man kann damit vielleicht in die Pilze gehen oder im Garten Blumen schneiden, aber so richtig kämpfen ist nicht. Also habe ich das Design angepasst, Klinge vergrößert, Griffwinkel verändert und den Griff rutschsicher gemacht. Am Ende ist nun eine Kombi des Originaldesigns und meinem eigenen entstanden, und es "liegt gut in der Hand".
Die Materialien sind natürlich komplett contauglich: es hat einen Pappkern und ist mit Moosgummi beschichtet, die Griffe sind Möbelgleiter :) Mit einem Cutter habe ich dann noch die "Kampfschäden" reingeschnitten und es entsprechend bemalt.

Die Referenz findet ihr hier:
http://www.ex-astris-scientia.org/gallery/stmagazine/cardie-weapons1.jpg

Und hier gibts noch ein kleines Video zu dem Messer wie es von allen Seiten aussieht:
https://www.facebook.com/MaquisCosplay/videos/vb.598861173889454/1573633812780301/?type=2&theater

Ja, ich freu mich auf die nächsten Cons mit dem Cosplay :)

~Eve



Ist dem Cosplay-Kostüm "Lon Suder (Maquis Warrior)" zugeordnet.
Themen:
Star Trek, Science Fiction, Cosplay-Accessoires

Unterthemen:
Waffe

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare