Zum Inhalt der Seite


Fanart

RitterThanyael   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.11.2020 17:18
Seit Ostern war's hier still, aber untätig war ich nicht.

Hier seht ihr meinen ersten Letter Cake. Drei Lagen, gefüllt mit italienischer Creme und Obst. Da ich keine passende Backform hatte, wurde kurzerhand geschnitzt. Die Schwierigkeit bestand einmal beim gleichmäßigen Aufdressieren der Creme, was so semi gelungen ist; nachts um halb zwölf gereichen weder eine Küchenfunzel noch einsetzende Müdigkeit der Hand-Augen-Koordination zum Vorteil :'D Zum anderen bestand die Schwierigkeit darin, die einzelnen Kuchenböden aufeinander zu setzen ohne dass diese brachen. Mit einer dritten Hand ging das aber recht gut.

Schwiegermama hat's gefreut, so konnte sie sich das Backen für die Gäste sparen und ich konnte schon einmal für die Geburtstagstorte meiner Madame üben. Wie findet ihr's? Habt ihr schon einen Letter Cake oder einen Number Cake gemacht?

EDIT: Aufgrund eines Missverständnisses hat Animexx leider den Upload gelöscht, der bereits mehrfach kommentiert, gefavt und empfohlen wurde :'D Tut mir also leid, dass eure Kommentare weg sind!
Themen:
Essbares

Unterthemen:
Kuchen

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Janora
2021-07-27T17:49:46+00:00 27.07.2021 19:49
Was für ein schöner Kuchen! Fast zu schön zum essen.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie schwierig es sein muss, die geschnittenen Kuchenteile aufeinander zusetzen, dass sie einerseits gerade liegen und andererseits beim Bewegen nicht aus versehen auseinander brechen. Sie sehen so zart aus. Und dann diese vielen kleinen Cremepunkte!
Übrigens gebe ich dir recht, dass halb zwölf nachts nicht gerade die beste Zeit zum Backen ist :D
Die kleinen Beerendetails in Rot, Blau und Gold runden den Look ab und ich finde mit dem Aussehen könnte der Kuchen auch glatt auf einer Hochzeit serviert werden.

Für mehr Kommentare auf Animexx
Antwort von:  RitterThanyael
28.07.2021 14:25
Danke dir für den ausführlichen Kommentar! Freut mich sehr, dass dir die Torte gefällt. :)