Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
RitterThanyael   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.12.2019 15:30
Zum Jahresausklang zeige ich euch noch meine erste 3D Flugzeug Torte. Glutenfrei, mit Erdbeerbuttercreme gefüllt, umhüllt mit Fondant, Details mit Airbrush, viel modellierten Teilen (u.a. die Triebwerke und das Logo), gebaut nach dem realen Vorbild des Flugzeugmodells JAT-MD11. Dies war ein Auftrag zum 50. Geburtstag des Beschenkten, daher musste der übliche Schriftzug dem Namen und der Zahl des Anlasses weichen, sonst bin ich so nah am Original geblieben wie möglich.

Da die Torte für ca. 40 Personen reichen sollte, mussten allerdings die Proportionen angepasst werden. Das Flugzeug, ursprünglich als Passagierflieger konzipiert (heute wird es nur noch als Frachter verwendet), ist unfassbar lang und schlank. Damit mir der Vogel aber nicht kippt und gleichzeitig genug Portionen fassen kann, habe ich alle Teile etwas breiter und höher konzipiert. Schlussendlich hatte meine Torte eine Flügelspannweite von 72cm! :o Leider haben die Wolken aus selbstgemachter Zuckerwatte nicht lange gehalten und mussten vor Ort gegen Wolken aus Baumwollwatte ersetzt werden.

Meine Leinwand zuhause war für die Größe der Torte leider zu klein, sodass einige Fotos beschnitten werden mussten. :(

Knapp 50 Arbeitsstunden sind in die Torte geflossen.
Abgezeichnet:
Themen:
Essbares

Unterthemen:
Kuchen

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Janora
2020-11-01T20:35:46+00:00 01.11.2020 21:35
Krassomat! Auf den Fotos sieht das Flugzeug gar nicht so groß aus, aber 72cm Flügelspannweite ist schon ordentlich. Zum Glück ist beim Transport nichts passiert und der Flieger hat da nicht abgehoben.
Aber die Torte ist echt toll geworden! Ich bin ja als Allergiker eh ein Fan von allem, was glutenfrei ist, wobei die Torte mit der Buttercreme bestimmt auch ziemlich mächtig war. Da sind bestimmt alle gut satt von geworden.
Ich hoffe, dass das Geburtstags"kind" sich sehr über die Torte gefreut hat. Ich hätte es auf jeden Fall! :)

Für mehr Kommentare auf Animexx
Antwort von:  RitterThanyael
09.11.2020 22:33
Danke für dein Lob! Ja, der Beschenkte hat sich mega gefreut, die Reaktion wurde aufgenommen und gezeigt. 😁 Hin kam der Vogel ohne Bruchlandung.
Von: Sephiroths_Angel
2019-12-26T16:28:35+00:00 26.12.2019 17:28
Oh Gott, bei so einer Flügelspannweite hätte ich echt Bange, dass das gute Stück überhaupt heile beim Auftraggeber, bzw. Beschenkten ankommt. Jedenfalls wunderschön gearbeitet. *-*