Zum Inhalt der Seite
[English version English version]


Fanart

Zwischenschritt
 
RitterThanyael   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.03.2019 14:12
Diese Torte entstand auf Wunsch der Patentante unserer Madame, nachdem sie schwer begeistert von der Arielle Torte war. Der Tante liebste Prinzessin ist Cinderella und tada - da ist sie. Alles ab Hüfte abwärts ist Torte. Die Puppe ist eine echte, deren Beine eng mit Frischhaltefolie umwickelt waren, damit sie nicht in Berührung mit der Torte selbst kamen.

5 Lagen Haselnusskuchen mit Haselnusslikör angereichert, gefüllt mit einer italienischen Kaffee-Buttercreme. Bin ja eigentlich nicht so der Kaffeefan, aber die Creme fand selbst ich okay. Dekoriert mit handgefärbtem Fondant. Ich muss zugeben, dass ich auch mit dem Foto sehr glücklich bin; während bei der Arielle Torte das Cakeboard noch sichtbar war, habe ich diesmal die Torte so gebaut, dass das Cakeboard vollständig verschwindet optisch. Dadurch wirkt es so, als ob Cinderella selbständig stehen würde und genau das wollte ich erreichen.

Selbst hätte ich ja nicht gedacht, dass ich so schnell gleich noch eine zweite Doll Cake machen würde. :D
Themen:
Essbares, Aschenputtel

Charaktere:
Cinderella

Unterthemen:
Kuchen

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Phinxie
2019-04-05T21:52:19+00:00 05.04.2019 23:52
Ich habe so eine ähnliche Torte schon einmal bei Sally gesehen... ich weiß nicht, ob du die kennst ^^'
Und selbst da war ich schon richtig beeindruckt von der Machart, aber ich muss sagen, dass deine schon fast toller aussieht!
Vor allem finde ich die Rüschen richtig klasse und ich kann mir vorstellen, dass das eine verdammt kleinliche und feinfühlige Arbeit war, die viel Fingerspitzengefühl erfordert... Aber auch deine kleinen Detail, die Blümchen, der Faltenwurf... das sieht alles so stimmig aus und wirkt in meinen Augen nicht überladen... ich habe auch schon Torten in solch einem Stil gesehen, wo mir das Ballkleid von den Proportionen her gesehen einfach viel zu groß war, aber bei dir finde ich es wirklich passend :D

Ich bin ja mal gespannt, ob ich so etwas auch eines Tages mal hinbekomme :D

P.S.: Auf deine Nachricht - vielen lieben Dank dafür! - antworte ich dir noch, wenn ich mehr Zeit dazu finde ^^ Ich habe gerade nämlich zum ersten Mal im Leben Biskuit-Böden gebacken und mache daraus für meinen Vater eine Baileys Torte :3 Da bin ich mal gespannt, wie das so wird :D
Auf jeden Fall, worauf ich hinauswollte: Du hast Recht, Kommentare sind immer schön und ich bin prinzipiell eine fleißige Kommentar-Schreiberin. Außerdem sind deine Sachen schön und du hast Kommis verdient <3
Antwort von:  RitterThanyael
06.04.2019 15:05
Danke für das Lob! Ich freue mich schon auf deine Nachricht. :)
Von:  MrsHaku
2019-03-09T21:26:14+00:00 09.03.2019 22:26
Eine Prinzessin zum anbeißen😍 du hast eine wundervolle Torte gezaubert!!❤️❤️
Antwort von:  RitterThanyael
10.03.2019 09:41
Danke sehr!