Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
 
 
RitterThanyael   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.01.2019 18:38
...ich hab dich vernommen.

Wer kennt dieses Gedicht noch aus seiner Schulzeit? :D Mir war nach ein bisschen Frühling.

Diese ca. 16cm hohen und 12cm breiten Kekse habe ich zum 80. Geburtstag meiner Großmutter gemacht. Die 3D Optik wurde erzielt, indem auf den hinteren Keks erst Royal Icing aufgebracht wurde, das nach dem Trocknen abgepudert und mit Blättern, dem Namen und der Zahl in Gold verziert wurde. Darauf wurden der Vogel, die Äste und Blätter aus Fondant aufgebracht, die per Hand bemalt und zugeschnitten wurden. Anschließend wurde ein zweiter Keks als Ring aufgebracht, ebenfalls mit Royal Icing überzogen und weitere handbemalten Fondantdetails angebracht.
Der Sockel besteht aus einem flachen Keks und einem Keks, der als Halbkugel gebacken wurde. Um das Gesamtgewicht zu reduzieren, wurde die Halbkugel hohl gebacken. Auch hier wieder mit Royal Icing überzogen und eine hübsche Bordüre aufdressiert, zum Schluss mit Zuckerschmetterlingen dekoriert.

Meine Oma bekam einen und die Gäste bekamen auch jeweils einen 3D Keks als Give Away, daher die Menge. Auch mit der Goldschrift sind die Kekse vollständig essbar. Ich liebe das Arbeiten mit Royal Icing ja. :) Demnächst gibt's wieder eine Torte zu sehen.

Edit: Oh. Mein. Gott. ALB? Bereits zum zweiten Mal jetzt und dabei ist das erste kein halbes Jahr her! Wow, ich bin geplättet. Danke dafür! <3
Themen:
Essbares

Unterthemen:
Kekse

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Reeney
2019-02-02T16:49:38+00:00 02.02.2019 17:49
Wow. Richtig schön! Die Kekse sehen meiner Meinung nach viel zu Schade zum Essen aus.
Und das ist eine richtig liebe Idee (:
Antwort von:  RitterThanyael
02.02.2019 20:11
Danke schön. ^^
Von:  legen-
2019-01-23T11:04:19+00:00 23.01.2019 12:04
Ich komm irgendwie nicht drauf klar das das Kekse sind, so hübsch sind diese kleinen Kunstwerke *o*
Antwort von:  RitterThanyael
23.01.2019 19:18
Danke sehr :)