Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
 
RitterThanyael   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.05.2018 13:15
Das ist die dreistöckige Torte, die ich zum Geburtstag meiner Mutter gemacht habe. Darin verstecken sich Orangen-Buttermilch-Kuchen und Zitronenkuchen mit Erdbeerquarkcreme- bzw. Vanillecremefüllung. Der Fondant ist von Hand gefärbt und die Rosen sind alle handmodelliert aus hausgemachtem Modellierfondant. Die Zuckerperlen sind einzeln per Hand aufgesetzt. Die Zuckerspitze (bzw. die Masse dafür) ist ebenfalls selbstgemacht und nicht gekauft. Die Masken sind ebenfalls aus Modellierfondant.
Allein die untere Etage trägt 30 kleine Röschen, die rund um die gesamte Torte gehen. Insgesamt habe etwa über 50 Rosen in verschiedenen Größen modelliert, die Fehlschläge miteingerechnet. Allein 4 Tage brauchte ich dafür zum modellieren, dementsprechend habe ich nun eine ordentliche Sehnenscheidenentzündung. Aber das Ergebnis ist es wert. :D

Edit: ALB? Jetzt echt?! Ich hab ja schon nicht mehr dran geglaubt :'D Danke, ick freu mir'n Ast!
Themen:
Essbares

Unterthemen:
Kuchen

Beschwerde


Kommentare (13)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  easyday
2018-09-03T05:40:18+00:00 03.09.2018 07:40
WOW, Hut ab vor der Arbei mit diesen filigranen Details. Wirklich umwerfend, mehr kann man dazu gar nicht sagen.  Und jetzt hab ich lust auf Kuchen bekommen. Das `Innenleben`der Torte klingt so lecker und erfrischend. Perfekt für den Sommer geeignet. 
Antwort von:  RitterThanyael
03.09.2018 08:11
Danke sehr! ^^
Von:  Lost_Time
2018-08-23T19:44:13+00:00 23.08.2018 21:44
Ich schiebe dieses Kommi schon ein paar Tage auf. Aber jetzt, jetzt habe ich endlich die Zeit. XD
Diese Torte ist wahrlich ein Meisterwerk!! *.* Diese Liebe zum Detail mit den Perlenketten bei dem obersten Stockwerk ist beneidenswert. Ich bin echt neidisch auf deine Mutter.
Das ist meine Traumhochzeitstorte. Mein Freund findet die auch wunderschön. ^^ Wenn wir mal heiraten will ich genau so eine Torte! Das ist jetzt schon mal sicher. XD
Ich mag die Farbe auch so. *liebt lila* Boah einfach unfassbar wie viel Dekorative Elemente dadrin stecken und wie viel Arbeit das gekostet hat (und Gesundheit, wenn ich das von deiner Sehnenscheidenentzündung lese. Ich hoffe es ist alles Problemlos wieder verheilt ^^). Meinen absoluten Respekt dafür. *schmachtet jetzt weiter die Torte an*
*1geb+favo+empfehl*
Antwort von:  RitterThanyael
23.08.2018 22:23
Oh wow, vielen Dank! Das haut mich aus den Socken ovo Ja, es ist alles schon längst wieder gut verheilt, danke der Nachfrage. :D Dann wünsche ich dir und deinem Liebsten alles Gute für die Zukunft!
Von:  Schreifalter
2018-08-19T10:02:45+00:00 19.08.2018 12:02
Die Torte sieht ehrlich zum anbeißen lecker aus.
Traumhaft schönes Design und dieses lila ist echt schick.
Antwort von:  RitterThanyael
19.08.2018 14:08
Danke sehr!
Von:  Usagi-Serena-Stella
2018-06-26T10:49:43+00:00 26.06.2018 12:49
Die ist ja wirklich wunderschön geworden!

Die Masken und die Motive da drin waren bestimmt nicht leicht, die Rosen mit Sicherheit auch nicht
Antwort von:  RitterThanyael
26.06.2018 19:18
Im Gegenteil, die Masken waren mitunter noch das leichteste. :'D Rosen muss man üben. Auch dir danke ich für das Kompliment.
Von:  Yuzako-Yu
2018-06-25T21:24:29+00:00 25.06.2018 23:24
Wow schön sieht die Torte aus ^^
Ein echtes Meisterwerk :)
Es hat mich an eine Hochzeitstorte erinnert
Antwort von:  RitterThanyael
26.06.2018 19:14
Mein Vater hat dasselbe gesagt. :D Muttern wollte es, Muttern bekam es so. Dank für dein Kompliment!
Antwort von:  Yuzako-Yu
26.06.2018 21:15
Gerne ^^
Von:  Serenity-Hime
2018-06-18T17:36:31+00:00 18.06.2018 19:36
Eine traumhaftschöne Torte.
Das Design wirkt sehr verträumt und die Farbkombi sieht einfach toll zusammen aus.
Die ganzen Dekoelemente sehen so sauebr gearbeitet aus, um nicht zu sagen nahezu perfekt. Vorallem die Rosen müssen eine Heidenarbeit gewesen sein, die sich aber definiziv gelohnt hat.
Auch die Dekoteile die erst auf den zweiten Blick genauer ins Auge stechen ( Perlen und Kettchen) sind super plaziert und verleihen der Torte noch einen Hauch romatischen Flair.
Ich muss sagen die Geschmacksrichtungen der einzelnen Torten hören sich allesamt sehr lecker an.
Wirklich eine durchweg gelungene und tolle Arbeit^^
Antwort von:  RitterThanyael
18.06.2018 20:37
Danke schön! Ich war so froh, dass der Fliederton geklappt hat, beim ersten Mischversuch entstand nämlich ein ganz grausiges pinklila :'D
Von:  2D_Dipper
2018-05-27T20:27:50+00:00 27.05.2018 22:27
Heiliges Tortenwunder!
Die ist ja wirklich mal gelungen... Auf den ersten Blick wirkt sie schlicht gehalten, aber beim näheren hinsehen, bemerkt man all die vielen Details rundum! Die Farben passen super zusammen. Respekt auch, für die vielen Rosen die du modelliert hast.
Die sieht viel zu schön aus, um sie anzuschneiden.. >A< ...aber auch zu schade um sie vergehn zu lassen... von daher schätze ich mal, dass sie nicht nur hübsch sondern auch lecker war :D
Antwort von:  RitterThanyael
27.05.2018 22:32
Die Torte war in erster Linie für die Arbeitskollegen gedacht und meine Mutter sagte mir, dass die Hälfte davon nicht einmal bis zur Mittagspause gehalten hätte. :D Von daher gehe ich schwer davon aus, dass sie geschmeckt hat.
Antwort von:  2D_Dipper
27.05.2018 22:35
Klingt schwer danach xD
Nein, solche Standards möchte ich bei mir nicht auf Arbeit setzen... würde ich einmal mit so einer Torte dort anrücken, müsste dass dann immer so sein x'D
Darf man fragen, ob du irgendwas in die Richtung beruflich machst/gelernt hast? Oder einfach nur Hobby? :3
Antwort von:  RitterThanyael
27.05.2018 22:54
Das mache ich rein hobbymäßig. Habe vor 5 Jahren mit Motivtorten angefangen und richtig Spaß daran gefunden. Natürlich hat es sehr geholfen, dass meine Oma mir als Kind das Backen beibrachte. :3
Antwort von:  2D_Dipper
28.05.2018 17:29
Respekt! Hut ab für deine Skills :)
Ich hab vor 2 Monaten damit angefangen.. finde es spannend aber auch ziemlich anstrengend ^^' vor allem sehr Zeitintensiv.
Von: abgemeldet
2018-05-19T12:40:58+00:00 19.05.2018 14:40
Wahnsinn, was für eine wunderschöne Torte. Das leichte Lila und wie du es eingesetzt hast gefällt mir unglaublich gut. Und sie klingt auch ganz köstlich. :)
Antwort von:  RitterThanyael
19.05.2018 22:31
Danke sehr! Das freut mich :)
Von:  -NamiSenpai-
2018-05-05T18:08:39+00:00 05.05.2018 20:08
Ha, Erste!
Wirklich eine sehr schöne Torte! Mit viel Liebe zum Detail. Die Masken sehen wunderschön aus.
Kleiner Tipp für die Rosen, wenn du die ersten zwei Blätter oben enger zusammenführen würdest wäre das Innere der Rosen noch authentischer. Lässt sich schwer erklären. Zeigen wäre einfacher. Das sind aber Kleinigkeiten und mir gefällt sie trotzdem super!
Wenn ich nicht grade aussehen würde wie‘n Medizinball auf Beinen würde ich auch gern mal wieder was machen.👍👍👍
Antwort von:  RitterThanyael
06.05.2018 15:21
Danke dir. Tatsächlich handelt es sich hierbei um meine ersten Rosen und aufgrund der schieren Menge war jetzt nicht der Anspruch da, sie absolut naturgetreu darzustellen. Zum veinern, bedrahten und abpudern war schlichtweg nicht die Zeit da, auch wenn der Kram dafür hier rumliegt. :'D
Antwort von:  -NamiSenpai-
06.05.2018 15:31
Die kann man komplett ohne Draht machen. Befestigt wird das ganze dann mit dem Icing, oder etwas Wasser.
Hab in der Ausbildung immer welche machen müssen. Einmal für ne Hochzeitstorte über 50 Stück 😅
Aber für deine ersten Rosen sind sie super geworden. 👍