Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
RitterThanyael   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.03.2017 18:38
CAKE TIME!

Diesen kleinen, feinen Red Velvet Kuchen (der eher kräftig pink wurde) mit Pfirsichcremefüllung habe ich für meinen Opa zum Geburtstag gemacht. Den tollen Rahmen aus Royal Icing konnte ich dank der wundervollen Anleitung von GinkgoWerkstatt machen! Mit dem Überfüllen der Konturlinien bin ich noch etwas zu vorsichtig, aber mit jedem Versuch gelingt auch das immer besser. Die Turteltauben und der Schwan entstanden separat und gehören nicht zur Vorlage. Nach einem Jahr habe ich auch mal wieder auf Fondant gemalt und mir dazu extra neue Pinsel besorgt. Es ist nicht viel, aber ich wollte auch nur ein, zwei Farbkleckse im Hintergrund. Ganz weiß war mir dann doch zu eintönig. Was haltet ihr davon? Ich bin jedenfalls ganz begeistert von diesen Cake Collars und werde bestimmt noch mehr davon machen.
Themen:
Essbares

Cake Collar Vorlage von:
https://www.facebook.com/ginkgowerkstatt/?pnref=story

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Lupus-in-Fabula
2019-10-27T18:11:37+00:00 27.10.2019 19:11
Hallöchen :)


Dein Opa hatte sicher Freude an deinen selbstgemachten Kuchen. Ich habe immer ein schlechtes Gewissen einen solch schönen Kuchen zu essen. Die Dekoration ist einfach zu hübsch.
Und da ist noch etwas, was eher mein persönliches Problem ist: Mir schmeckt Fondant überhaupt nicht. Vielleicht schmecken sie heute besser oder man kann sie geschmacklich "einfärben". Aber ich halte lieber Abstand davon.

Die Dekoration sieht so zart aus. Fast wie ein Gemälde.
Ich mag das Gras und das Wasser. Es gibt, wie du gesagt hast, etwas Farbe. Nur die Vögelchen und der Schwan wäre schon ein wenig zu weiss. Apropos Vögelchen und Schwan:
Sie sind wirklich süss :)
Ich mag auch sehr den Rahmen mit den kleinen Schnörkeln. Und ihn Vollbild sehe ich auch die Blumen im Rahmen.

Die Füllung ist mir ein wenig zuuuuu grell. Es beisst es sich mit dem zarten weiss.
Aber die Hauptsache ist, dass er geschmeckt hat :)

Eine andere Sache noch, was nichts mit dem Kuchen zu hat. Ich finde dein Teeservice wirklich hübsch.


Ich empfehle deinen Kuchen gerne weiter, vielleicht hat jemand mehr Erfahrung mit Backen als ich, und ich nehme es in meine Favos auf.


Helfer der KomMission
Antwort von:  RitterThanyael
30.10.2019 18:01
Danke dir! Ja, eigentlich sollte der Kuchen ein kräftiges, dunkles Rot haben und nicht pink aussehen. Farben verhalten sich manchmal komisch während des Backvorgangs. Viele mögen Fondant nicht, ich esse auch bei weitem nicht jede Sorte, da gibt es geschmacklich sehr viele Unterschiede. Zusätzlich kommt es darauf an, wie dick die Fondantschicht ist - je dünner er ausgerollt wird, desto weniger Zuckermasse hat man im Mund. Mittlerweile gibt es aber auch viele aromatisierte Fondants und einige davon schmecken richtig gut. Man muss sich eben durchprobieren.
Antwort von: Lupus-in-Fabula
30.10.2019 22:25
Ui, dann muss ich es wirklich einfach einmal probieren. Vielleicht tue ich dem Fondant ja unrecht.
Danke für den Tipp!
Von:  rare-hunter
2018-01-28T12:47:49+00:00 28.01.2018 13:47
wow
echte feinarbeit
Von:  -NamiSenpai-
2017-05-16T19:18:48+00:00 16.05.2017 21:18
Sehr schön gemacht. Auch bei der Füllung hast du akkurat gearbeitet. Da bekomme ich Lust mich auch mal wieder mit Spritzglasur zu arbeiten. Von mir Daumen hoch!!!
Antwort von:  RitterThanyael
17.05.2017 14:14
Danke sehr! :)