Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritt
 
RitterThanyael   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.03.2017 11:59
Meine erste vollständig aus Schokolade bestehende Box!

Schon lange hatte ich eine Künstlerin auf DA in meinen Favoriten, die genau so etwas gemacht hat. In ihre Schokobox war ich sofort verliebt! <3 Vorige Tage dann entstand meine Nachbildung dieser Box. Meine Box ist 15cm hoch, 11cm breit an der weitesten Stelle und 16cm lang. Wieder einmal hab ich viel dazu gelernt (u.a. dass sich Baguettebleche sehr gut zweckentfremden lassen :D) und mich auch das erste Mal an Rosen aus selbstgefertigter Modellierschokolade gewagt. Ich wollte sie unbedingt zweifarbig machen, da ich Rosen, die an den Blütenrändern eine andere Farbe haben, einfach wunderschön finde. Natürlich habe ich mir erst hinterher ein Tutorial angesehen, wie man den 5 Petal Cutter richtig verwendet, haha... Aber für's nächste Mal weiß ich Bescheid und das richtige Verhältnis von heller zu dunkler Schokolade tariere ich auch noch aus.

Natürlich musste mir vor dem Foto noch ein Missgeschick passieren und die Spitzen unten sowie oben brachen ab. >_< Also vorsichtig mit etwas geschmolzener Schoki wieder drangeklebt und fix fotografiert bevor noch etwas passiert.
Themen:
Essbares

Original:
http://fav.me/d681jak

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  rare-hunter
2018-01-28T12:50:16+00:00 28.01.2018 13:50
ich hasse das temparieren von schokolade deswegen lass ich es XD
gelingt dir das immer??
bei mir wird sie immer grau....
sehr schöne schachtel
Antwort von:  RitterThanyael
28.01.2018 16:30
Danke. :)
Das Temperieren von Schokolade hängt von verschiedensten Faktoren ab, etwa wie schnell bei wieviel Hitze die Schokolade geschmolzen wird. Auch die Umgebungstemperatur nimmt Einfluss auf den Temperiervorgang; im Sommer braucht es weniger Zeit und Wärme, bis die Schokolade geschmolzen ist, im Winter etwas mehr. Herrscht eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit vor, kann die Schokolade eher grau werden (man spricht vom auskristallisieren des Zuckers). Zuletzt kommt es auch drauf an, wie hochwertig die Schokolade bzw. Kuvertüre ist.
Mir gelingt die Schokolade mittlerweile fast immer; früher als Anfänger war das anders. :D Es braucht halt Übung, bis man ein gewisses Gefühl dafür entwickelt.
Von:  Runenwölfin
2017-03-07T13:36:17+00:00 07.03.2017 14:36
Warum bekommt ich plötzlich Lust auf Schokolade? :D
Sieht die Box toll aus.
Also ich finde die Rosen sind klasse geworden. Ist bestimmt nicht leicht das so hinzubekommen.
Schöne Arbeit. Zum Essen aber viel zu schade. :)
Von:  Saiki
2017-03-04T11:46:00+00:00 04.03.2017 12:46
Wow, das sieht ja echt großartig aus! Und so lecker *___* Aber fast ja schon wieder zu schade um es zu essen.
Der Deckel sieht echt total super aus! Kann sich definitiv neben dem Original sehen lassen. :) Besonders wenn man bedenkt, dass du hier noch nicht soviel Übung hast wie die Künstlerin des Originals.
Die Rosen finde ich auch sehr gut gelungen. Mir gefällt sehr, dass du hier die zwei Farbtöne eingebaut hast, das lässt das ganze nicht langweilig wirken. :)