Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Fynn als Prinzessin! =D
Fummelarbeit vom Feinsten X__x
Lucy   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.03.2013 19:48
Meine süße Fynn <3 Ich liebe sie und ich glaube dem Großteil der Messe Besucher auf der LBM ging es genauso xD
Sie ist für mich bis jetzt das Cosplay Accessoire auf das ich am meisten Stolz bin =3 Es war aber auch eines, dass mir viele Nerven geraubt hat! Aber ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis! Und ein Access Time ist auch schon in der Entstehungsphase ;D





Materialien
» Barbie Puppe
» Reststoffe
» Copic Maker
» Moosgummi
» Modelliermasse
» Farbe


Grund für die Bastelei
Ich liebe den Manga Kamikaze Kaito Jeanne sehr und ich war furchtbar enttäuscht als mein erstes Cosplay davon so schrottig wurde. Deswegen sollte es auf der LBM ein Remake von meiner Schuluniform geben und eigentlich war Jeanne auch noch geplant. Um aber gerade die Schuluniform zu etwas besonderem zu machen, hab ich mir ein etwas ausgefallenes Accessoire überlegt. Ich hatte schon zur Nichi kurz mit dem Gedanken gespielt eine Fynn zu machen, den Gedanken wegen dem Arbeitsaufwand aber wieder verworfen. Doch nun wuchs dieser Gedanke immer mehr heran und als ich dann bei uns in der Firma in die Spielwarenabteilung kam, stand mein Entschluss. Ich wollte eine kleine süße Fynn Puppe haben =)


Arbeitsablauf

Zuerst kam der Kauf einer Barbie Puppe...gott hab ich mich dabei dumm gefühlt xD' Egal. Als Grundgerüst diente mir eine hübsche Cinderella Barbie. Erstmal wurde sie von ihrem Kitsch befreit: also Krone ab, Stöckelschuhe zu flachen Schuhen verarbeitet, Haarfrisur lösen. Dann musste sie erstmal ordentlich durchgekämmt werden, damit ich sie anschließend mit Copic in ein grünes Wunder verwandeln konnte. Ich muss wirklich sagen, dass ich super viel Angst hatte, dass es mit dem Copic Färben nicht gehen würde, doch es klappte super! (Zu gut, denn leider hat die Farbe an der ein oder anderen Stelle auf ihre Haut und meine Finger abgefärbt xD) Nach dem Färben sah sie dann aus...wie ein Brokkoli-Kopf...schrecklich xD Also mit Heißkleber erstmal ihre Frisur an den Kopf geklatscht und zurecht geschnitten. Ich hatte bei jedem Schritt Angst alles zu versauen xD' Dann hab ich ihre Klamotten genäht. Eine Fummelarbeit vom Feinsten >o< Angefangen hab ich beim Oberteil...mit den wohl kleinsten Puffärmel der Welt! xD Als nächstes kam der grüne Body, der mir an ein paar Stellen etwas Ärger machte. Dann hab ich die Puppe eine Weile in Ruhe gelassen, weil ich durch ihr komisches weißes Tuch-Zeug nicht durchgestiegen bin...ich hab dann einfach ein bisschen getrickst und es versucht so ähnlich wie möglich hinzubekommen. Dann hab ich aus Schrägband noch ihre Arm- und Fußbänder gemacht sowie das rote Band um die Hüfte genäht. Aus Fimo hab ich dann noch kleine Kugel geformt und bemalt. Zwei für die Füße, zwei für die Ohrringe und eine für den Hals + eine für die Stirn (der leider am LBM Samstag verloren gegangen ist...) Zum Schluss hat sie ihre flachen Schuhe, die ich auch grün bemalt hatte, wieder angezogen bekommen und ich hab sie vorsichtshalber mit Heißkleber befestigt, damit sie nicht verloren gehen.
Ich sah mich dann allerdings noch vor dem Problem, dass ich zum einen ihre Augen in mühevoller Kleinstarbeit bemalen musste und dass sich bei meiner "Die-grüne-Farbe-von-der-Haut-wischen"-Prozedur ein Teil ihres Lippenstiftes verabschiedet hatte. Deswegen hab ich ihn komplett abgemacht und versucht noch dreimal selbst einen zu malen. Der sah aber jedesmal bescheuert aus, weswegen ich ihr einfach nur den weißen Klecks als Zähne gemalt habe...das Natürliche passt eh besser zu Fynn xD
Einige Tage vor der LBM saß ich dann abends noch an ihren Flügeln und bin halb verzweifelt. Irgendwie sahen sie nie so aus wie ich es wollte, aber mit dem Endprodukt bin ich doch recht zufrieden. Ich hatte sogar weiße Federn gekauft, um diese auf die Flügel zu kleben, aber ich denke, dass es nicht so gut ausgesehen hätte >.<
Naja...alles in allem liebe ich meinen kleinen Engel und ich freue mich sehr, dass er so gut bei allen ankam <3


Ist dem Cosplay-Kostüm "Maron Kusakabe ₪ Schuluniform" zugeordnet.
Themen:
Jeanne, die Kamikaze-Diebin, Cosplay-Accessoires

Charaktere:
Finn Fish

Unterthemen:
Sonstiges

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yumi_Lucifer
2013-04-02T14:27:11+00:00 02.04.2013 16:27
das is echt gut geworden respekt
ich verneige mich
^^
Antwort von:  Lucy
02.04.2013 16:27
Danke!
Ich freue mich, wenn sie dir gefällt =3
Von:  SeZu
2013-03-31T14:43:13+00:00 31.03.2013 16:43
wie süß ist die denn?

ich hab vorhin mal ein bild von einem sinbad gesehen, der einen Access auf der Schulter hatte... aber wirklich nur flüchtig...
die idee ist total toll ^^
super gemacht
Antwort von:  Lucy
31.03.2013 16:44
Dankeschön =3
Naja neu ist die Idee nicht unbedingt, man sieht auch einige Puppen die irgendwo auf Google verstreut sind xD
Aber einen Access hab ich bis jetzt selten gesehen =3